Jump to content

Die Braut II

m7chris

Recommended Posts

am besten finde ich das dritte, wegen der unterschiedlichen schärfeebenen. beim zweiten stört mich das grünzeug im hintergrund (im bereich des nasenrückens der braut).

greetz aus der südkurve

1 ist der Klassiker, muss in einer Hochzeits-Serie unbedingt sein.

2 gefällt mir nicht, die Hände fehlen, der Hintergrund ist zu scharf und die Ziegelsäulen zu massiv.

3 finde ich prima, schön wie der Blick zickzack geführt wird, vielleicht noch die drei Blätter auf seinem Kopf wegretouchieren.

4 ist zwar nett aber sie müssten höher stehen dann würden die Säulen sie einrahmen, ich würde einen Ausschnitt ohne die Ziegel machen.

Gruss Stefan

Stefan,

mir gefällt grad #2 am Besten, komisch.

Die Säulen geben den beiden Halt, Halt für ihren Lebensweg. Und der Lebensweg wird durch den See im Hintergrund symbolisiert. Ich find das echt gut.

War das der Gardasee Christian?

Gruß Andreas

Advertisement (gone after registration)

War das der Gardasee Christian?

Gruß Andreas

Ja, die Trauung in Malcesine auf der Burg. Die Feier in einem Restaurant über Garda in den Bergen.

Romantischer geht's praktisch nicht mehr. War ein klasse Wochenende.

Die Arbeit mit den Bildern hab' ich aber noch, da das Brautpaar mir voll vertraut hat und keinen Profi engagierte.

Christian

'1-3 sind doch klasse. auf allen fotos kommt die begeisterung für die ehe sehr gut rüber und die beiden sehen sehr, sehr glücklich aus. das mag das licht ihrer liebe über die vielen pflichten hinweg strahlen lassen, schön das dir diese schöne aufgabe so toll gelungen ist.

bei # 1 gefällt mir der farbkontrast warm-kalt besonders, bei # 3 die schärfeebenen und das sie im hintergrund höher steht, ihr blick nach draußen, seiner in die kamera, aber beide strahlen. das ist für mich eine sehr schöne bildaussage. also keine nullachtfufzehnbilder!

liebe grüsse, friedrich

Die Arbeit mit den Bildern hab' ich aber noch, da das Brautpaar mir voll vertraut hat und keinen Profi engagierte.

Schadet nicht, jetzt siehste mal wieviel Arbeit da drin steckt und warum das ein Profi nicht für ´n Appel und ´n Ei machen kann. :cool:

Gruss Stefan

Guest imported_stefan_r

wenn die sich so sehen wollen, mit aufgesetztem unnatuerlichen grinsen, dann ist ja alles prima.... also schnell vergessen, was ich geschrieben habe. sieht gar nicht auf wie hochzeit, sieht aus wie schlecht gemachte quelle katalog werbung.

//Txema Salvans//

"fotos" 31, 32, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 47, 48,

Guest rschbngr

Die Situation ist für den Fotografen hier nicht so einfach, beruhigen und besänftigen wäre eine gute Maßnahme gewesen,

fotografisch finde ich in allen Aufnahmen das Verhältnis der Personen zum Raum suboptimal, auch die Anschnitte sind teilweise ungünstig, (z.B. ist im ersten Bild die Art wie der Mann seine Hände auf den Bauch der Frau legt sehr schön und sollte nicht an den unteren Bildrand gequetscht werden).

LOL! Die Hochzeitsbilder von Salvans sind ja auch gar nicht so schlecht :-).

Aber Hochzeitspaare erwarten meist was anderes. Und wenn man einem schon ne Gefälligkeit tut, warum sollte man dann nicht mal den Künstlermodus ausschalten und das Schaffen darauf ausrichten, daß es dem Paar Freude macht?

Was diesem Paar hier Freude macht, haben sie durch die Wahl des Outfits und der Location ja wohl eindeutig signalisiert.

Beide Fotostile haben ihre Fans und ihren Reiz. Ein bißchen schön fotografierte Heile-Welt-Fassade gefällt mir bisweilen auch ganz gut.

Von technischen und künstlerischen Anspruch her, sind übrigens beide Stile, wenn sie, wie hier, ganz gut gemacht sind, gleichermaßen zu bewerten.

Guest imported_stefan_r

Aber Hochzeitspaare erwarten meist was anderes. Und wenn man einem schon ne Gefälligkeit tut, warum sollte man dann nicht mal den Künstlermodus ausschalten und das Schaffen darauf ausrichten, daß es dem Paar Freude macht?

klar, voellig richtig, aber muss es gleich dem standarthochzeitskitsch dienen?

Eine Hochzeit ist nunmal meist der reine "Kitsch". Da schaden ein angpaßter Fotografierstil, der das noch unterstreicht auch nicht mehr groß :-)

Wenn einer seine Hochzeit im Eros-Grill auf St. Pauli oder auf ner Tankstelle feiert, ergeben sich auch mehr Möglichkeiten für den Fotografen.

Ausdrücklich ganz allgemein gesagt und in keiner Weise auf dieses Paar bezogen, deren Verhältnisse ich ja nicht kenne:

Mir wird bei Hochzeitsbildern, auf denen luxuriöse Bräute abgebildet sind, sowieso immer

etwas unbehaglich, weil ich dann an die Kosten für Unterhalt oder gar Scheidung denken muß :-))))

Mir wird bei Hochzeitsbildern, auf denen luxuriöse Bräute abgebildet sind, sowieso immer

etwas unbehaglich, weil ich dann an die Kosten für Unterhalt oder gar Scheidung denken muß :-))))

Aber doch wohl nur dann, wenn du auch auf dem Foto bist, oder? :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...