RedNomis Posted January 25, 2008 Share #1 Posted January 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Tübingen von der Neckarinsel aus gesehen. Danke für Anschauen. Simon leica iiif + summitar 2/5 + kodak bw400cn + dm + reflecta rps 7200 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Hi RedNomis, Take a look here Tübingen Altstadt . I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted January 25, 2008 Share #2 Posted January 25, 2008 Das Bild ist von den Grauwerten her recht schön. Nun kenne ich die Tübinger Topographie kaum. Ich habe nur einmal dort einen Kommilitonen besucht und das ist mindestens 20 Jahre her. Wenn es diese Neckarinsel hegregeben hätte, wäre ich an Deiner Stelle etwas zurückgegangen, um dien Sockel der Häuser mit abzubilden. Was mich ebenfalls stört, sind die leicht stürzenden Linien. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted January 25, 2008 Author Share #3 Posted January 25, 2008 Wenn es diese Neckarinsel hegregeben hätte, wäre ich an Deiner Stelle etwas zurückgegangen, um dien Sockel der Häuser mit abzubilden. Was mich ebenfalls stört, sind die leicht stürzenden Linien. Danke für die Tipps. Gegen die stürtzenden Linien kann man doch nicht machen ausser anderes Objektiv, oder? (PC mal ausgenommen) Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted January 25, 2008 Share #4 Posted January 25, 2008 Simon, Du hast recht, gegen stürzende Linien kannst Du bei der Schraubleica nicht mal mit einem anderen Objektriv (wie z.B. PC-Angulon an der R) was machen. Da hilft nur konsequentes senkrecht Halten. Bei einem Weitwinkel hättest Du dann entsprechend viel Vordergrund mit drauf. - was aber in diesem Fall gerade gut gewesen wären, hätte man dann doch auch den Neckar gesehen. Noch ein Tip: Die Mitte des Bildes (ggf. auch des Ausschnittes, den Du zeigst) sollte im Normalfall mindestens senkrecht sein. Dann sind auch stürzende Linien akzeptabel. Hältst Du aber die senkrechte Mitte nicht ein, kippt das ganze Bild. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted January 25, 2008 Author Share #5 Posted January 25, 2008 Auf das Weitwinkel spare ich noch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2008 Share #6 Posted January 25, 2008 Am Dienstag dieser Woche in Tübingen (M8 35mm, crop entsprechend 45mm konventionell), ein paar Meter weiter weg: [ATTACH]71470[/ATTACH] [ATTACH]71471[/ATTACH] str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2008 Share #7 Posted January 25, 2008 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]71472[/ATTACH] str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2008 Share #8 Posted January 25, 2008 Neckarinsel (M8 35mm): [ATTACH]71473[/ATTACH] str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted January 25, 2008 Share #9 Posted January 25, 2008 Am Dienstag dieser Woche in Tübingen (M8 35mm, crop entsprechend45mm konventionell), ein paar Meter weiter weg: [ATTACH]71470[/ATTACH] [ATTACH]71471[/ATTACH] str. Ohhhhhhh, Stefan, Stefan, daß Zweite ist wirklich gut ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted January 25, 2008 Author Share #10 Posted January 25, 2008 Hallo str, sehr schöne Bilder. Mir war bei diesem Bild der Baum relativ wichtig und mit der 5cm Linse musste ich mich entscheiden. Sonst habe ich noch viele TÜ-D80-Bilder, aber dass ist ein anderes Forum Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2008 Share #11 Posted January 25, 2008 Gut, wenn der Baumast drauf soll, kann man natürlich nicht auf die Neckarbrücke ausweichen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted January 26, 2008 Share #12 Posted January 26, 2008 Ihn Farbe gefällt es mir besser. Gruß, Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted January 26, 2008 Share #13 Posted January 26, 2008 @str, #6 gefällt mir außerordentlich gut! Wie gern wäre ich wieder mal in Tübingen! Es sind einige Jahre her... Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.