rbm6 Posted January 25, 2008 Share #21 Posted January 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Wenn ich eine Weltreise machen würde, und nur zwischen einer G9 und einer M8 wählen dürfte, würde ich selbstverständlich die G9 auswählen. Erstens ist die G9 vielseitiger einsetzbar, und zweitens hab ich kein Vertrauen in die Zuverlässigkeit der M8. Habe ich jetzt etwas nicht mitbekommen? Warum sollte die M8 nicht zuverlässiger sein wie die G9? Ich will nicht die Qualität der G9 in Frage stellen, aber solch einen Vergleich in Sachen Zuverlässigkeit kann ich nicht nachvollziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Hi rbm6, Take a look here Canon G9 - Leica M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest drjr Posted January 26, 2008 Share #22 Posted January 26, 2008 Wenn ich eine Weltreise machen würde, und nur zwischen einer G9 und einer M8 wählen dürfte, würde ich selbstverständlich die G9 auswählen. Erstens ist die G9 vielseitiger einsetzbar, und zweitens hab ich kein Vertrauen in die Zuverlässigkeit der M8. Ich kenne ja deine Vorbehalte gegen die M8, aber ob eine kompakte Taschenknipse wie die G9 mit diversen Minimotörchen, und ebenfalls fehlender Dichtungen nun VIEL zuverlässiger ist - glaube ich nicht, dafür sind mir schon zu viele digitale Kleinknipsen ausgefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BN-57 Posted January 26, 2008 Share #23 Posted January 26, 2008 Wenn ich eine Weltreise machen würde, und nur zwischen einer G9 und einer M8 wählen dürfte, würde ich selbstverständlich die G9 auswählen. Erstens ist die G9 vielseitiger einsetzbar, und zweitens hab ich kein Vertrauen in die Zuverlässigkeit der M8. Halt - hier muss ich mich dann doch mal mit meinem ersten Beitrag zu Wort melden. Seit ich die M8 habe, gehören Zuverlässigkeitsprobleme der Vergangenheit an. Ich würde der Kamera immer und überall vertrauen. Sie ist Welten entfernt vom Canon-Nikon-Plastikschrott. Das musste mal gesagt werden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BN-57 Posted January 26, 2008 Share #24 Posted January 26, 2008 Huch, habe ganz vergessen, mich vorzustellen. Wie unhöflich. Also: ein herzliches Hallo in die Runde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted January 26, 2008 Share #25 Posted January 26, 2008 Halt - hier muss ich mich dann doch mal mit meinem ersten Beitrag zu Wort melden. Seit ich die M8 habe, gehören Zuverlässigkeitsprobleme der Vergangenheit an. Ich würde der Kamera immer und überall vertrauen. Sie ist Welten entfernt vom Canon-Nikon-Plastikschrott. Das musste mal gesagt werden! Wobei man dann schon "Plastikschrott" von den wirklich guten Kameras wie eine D200/300 oder 40D und aufwärts differenzieren sollte, ähnliches auch bei den Objektiven. Die "können" schon gut, die Japaner... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted January 26, 2008 Share #26 Posted January 26, 2008 Halt - hier muss ich mich dann doch mal mit meinem ersten Beitrag zu Wort melden. Seit ich die M8 habe, gehören Zuverlässigkeitsprobleme der Vergangenheit an. Ich würde der Kamera immer und überall vertrauen. Sie ist Welten entfernt vom Canon-Nikon-Plastikschrott. Das musste mal gesagt werden! Übrigens die G9 oder auch Nikon P5100 sind ebenfalls meilenweit von Plastikschrott entfernt. Und wenn es um Feinmechanische Präzision geht dann weiß ich nicht ob da nicht auch in diesen C und N Topkompaktmodellen jede Menge steckt die sich auch vor Leica Feinmechanik und Präzision nicht verstecken muß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BN-57 Posted January 26, 2008 Share #27 Posted January 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Nur Leica ist Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 26, 2008 Share #28 Posted January 26, 2008 Wenn ich eine Weltreise machen würde, und nur zwischen einer G9 und einer M8 wählen dürfte, würde ich selbstverständlich die G9 auswählen. Erstens ist die G9 vielseitiger einsetzbar, und zweitens hab ich kein Vertrauen in die Zuverlässigkeit der M8. Ich würde das mit Sicherheit umgekehrt machen. Eine Billigknipse bekommt man ja schließlich überall sofort. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted January 27, 2008 Share #29 Posted January 27, 2008 Ich würde das mit Sicherheit umgekehrt machen. Eine Billigknipse bekommt man ja schließlich überall sofort. ;-) Sehr gut! Spart auch noch Gewicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.