Jump to content

ARD - Schattenkinder - LeicaM

Guest Mike Köder

Recommended Posts

Guest Mike Köder

Advertisement (gone after registration)

Das Niveau steigt! Schon Kinder fotografieren im ARD-Spielfilm "Schattenkinder" Mit Leica M

und: An der Leica M war auch die Batterie leer. Ist also schon ins Fernsehen durchgedrungen ;-)

Grüße Mike

Ich habe nebenher gelesen und nur ein bisschen was von dem Film gehört, aber als ich das Verschlussgeräusch gehört habe, da schaute ich dann doch genauer hin, weil das kam mir doch bekannt vor ;-).

Grüße,

Sven

Erstaunlich, wie das Kind fotografiert hat: zack, so ganz ohne Belichtungs- (vielleicht `ne M7?) und Entfernungseinstellung! Und dann das Anhauchen beim Reden mit der Kamera, i gitt! Mutig auch von der Tante (Berufs-Fotografin!), dem Kind das kostbare Stueck einfach so zu geben. Und dann `ne schwarze M mit einem Chrom-Objektiv (alter Bauart?). Ja, ja, die Regisseure - alles nur der Effekte wegen!

Gruss, Hermann

Guest Bastian A.
Mutig auch von der Tante (Berufs-Fotografin!), dem Kind das kostbare Stueck einfach so zu geben.

mit meiner hasselblad sind auch schon die kleinen kinder meines cousins durch den garten gerannt und haben zwei rollfilme vollgeknipst. das muß man ganz entspannt sehen. der kamera wird schon nichts passieren :) sie darf den kindern nur nicht auf die füße fallen, das ist bei der hassi zu schmerzhaft :D

die bilder waren auch gar nicht so schlecht. die belichtung hab ich voreingestellt, so daß sie nur noch scharf stellen mußten.

Guest liesevolvo

Wo Du's sagst: Vor ca. 20 Jahren haben meine Kinder eine 'offene Hasselblad', also ohne Objektiv drauf, auf Juist in den Sand knallen lassen. Nachher hat sie wochenlang geknirscht beim Aufziehen ;-) Unkraut vergeht nicht.

Freundlchen Gruß, Leonard Liese

Advertisement (gone after registration)

Mann muss Kindern nur vertrauen :rolleyes: - gestern Abend hat mein knapp 7jähiger Sohnemann die ersten Fotos mit der IIIf gemacht (nachdem er voher ohne mein Beisein den Fotorucksack nebst Inhalt sehr genau "inspiziert" hat). Dann lieber kontrolliert an die Technik heranführen und alles genau erklären ;)

Gruss,

Thomas

... Und dann `ne schwarze M mit einem Chrom-Objektiv (alter Bauart?). Ja, ja, die Regisseure - alles nur der Effekte wegen!

Gruss, Hermann

und dann die Szene mit den Farbnegativen im Labor....

(wenn das mit Farbe so einfach ginge)

den Film fand ich ganz gut (ich arbeite für den WDR) aber das mit der Kamera war wohl nicht so gut recherchiert ...

gruß philipp

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...