Dr. No Posted January 25, 2008 Share #61 Posted January 25, 2008 Advertisement (gone after registration) .Da ich ebenfalls in Sachen Dampflok (Selfkantbahn) unterwegs bin kann ich da aus erfahrung sprechen. ...aber Selfkantbahn mit M6 und einem damals 2,5 Jahre alten Kind geht auch bestens Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Hi Dr. No, Take a look here Welche ist die erste M mit integriertem Belichtungsmesser ? . I'm sure you'll find what you were looking for!
rnocke Posted January 25, 2008 Share #62 Posted January 25, 2008 :eek: heftigster Protest! (nein, ich konnte mich einfach nicht zurückhalten ) Gruß NO Alles klar, ich zünde dann schonmal die Barrikade an... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 25, 2008 Share #63 Posted January 25, 2008 Alles klar, ich zünde dann schonmal die Barrikade an... ;-) ach, ich glaub wir kriegen das hin, wahrscheinlich nur Neid im Spiel weil ich keine M5 besitze Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
chuber Posted January 25, 2008 Author Share #64 Posted January 25, 2008 Und sie ist sogar schon heute gekommen. Werde nachher direkt mal den ersten Film vernkipsen. Belichtung ist halt erstmal zu schätzen. Bzw. die M8 kann mir da ja etwas unter die Arme greifen. Aber dieses Summarit Objektiv passt zu 100% nicht an diese Kamera Sieht einfach sch..... aus. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/43444-welche-ist-die-erste-m-mit-integriertem-belichtungsmesser/?do=findComment&comment=461625'>More sharing options...
Dr. No Posted January 25, 2008 Share #65 Posted January 25, 2008 ... dieses Summarit Objektiv passt zu 100% nicht an diese Kamera Sieht einfach sch..... aus. in der Tat NO Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 25, 2008 Share #66 Posted January 25, 2008 ..aber vergiss nicht den Filter runter zu schrauben!.. Link to post Share on other sites More sharing options...
chuber Posted January 25, 2008 Author Share #67 Posted January 25, 2008 Advertisement (gone after registration) ..aber vergiss nicht den Filter runter zu schrauben!.. Ich hab ihn gerade mit einiger Bemühung abbekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 25, 2008 Share #68 Posted January 25, 2008 sowas würde gut passen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/43444-welche-ist-die-erste-m-mit-integriertem-belichtungsmesser/?do=findComment&comment=461666'>More sharing options...
chuber Posted January 25, 2008 Author Share #69 Posted January 25, 2008 Jane...ich möchte ja ein Summaron 35 2.8. Habe auch ein angeboten bekommen. Sieht wie neu aus aber er will dafür 450 Euro.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 25, 2008 Share #70 Posted January 25, 2008 Und außerdem hat sie eine Quasi-Spotmessung mit definiertem Meßfeld, eingespiegelte Belichtungszeit (finde ich sehr praktisch), das Zeitenrad läßt sich bequem ohne Absetzen der Kamera bedienen und das Zeigerinstrument ist intuitiver abzulesen als das LED-Geblinke. Wieso M6 und Nachfolger mit dem Micky-Maus Zeitenrad daherkommen mußten, weiß wahrscheinlich nur der Vitrinist. Hier noch der obligate Link für das Thema M5 Historie LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 25, 2008 Share #71 Posted January 25, 2008 Jane...ich möchte ja ein Summaron 35 2.8. Habe auch ein angeboten bekommen. Sieht wie neu aus aber er will dafür 450 Euro.... ..das Summaron ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie ein Summicron... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 25, 2008 Share #72 Posted January 25, 2008 ..das Summaron ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie ein Summicron. 450,-- ohne Absorban-Vergütung, und wohl auch ohne Gegenlichtblende - da wäre ein schwarze Summicron wohl die bessere Lösung. Paßt gut zur M 2, (war der Look bei der Leicaflex und der M 4 - verhindert Messfehler bei der Belichtungs-Außenmessung, also auch beim MR) und dürfte als 6-Linser mit Gegenlichtblende nur geringfügig teurer sein. LG LF Beim Anblick des Summarit verschlägt es mir fast die Sprache:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted January 25, 2008 Share #73 Posted January 25, 2008 hier gäbe es ein passendes 50er klick Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 25, 2008 Share #74 Posted January 25, 2008 hier gäbe es ein passendes 50er klick Bei aller Liebe zu alten Objektiven würde ich mir trotzdem kein Versenkbares als Hauptobjektiv kaufen.. .. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 25, 2008 Share #75 Posted January 25, 2008 450 EUR für ein Summaron wäre mir auch zu viel....dann lieber für 451 EUR ein Summicron.. Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted January 25, 2008 Share #76 Posted January 25, 2008 Hallo, wollt´t nur mal anmerken, dass Voigtländer einen Aufsteckbelichtungsmesser hat, klein, in Silber, modern, passt doch auch? Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 25, 2008 Share #77 Posted January 25, 2008 Hallo, wollt´t nur mal anmerken, dass Voigtländer einen Aufsteckbelichtungsmesser hat, klein, in Silber, modern, passt doch auch? Gruß Wolfgang ... ..der passt ganz sicher nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 25, 2008 Share #78 Posted January 25, 2008 ..das Summaron ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie ein Summicron... Grüße, Jan wobei das 2,8 doch ziemlich nah an das Summicron ran kommt und das zu einem ganz anderen Preis! - aber weit unter 450 Euronen. Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 25, 2008 Share #79 Posted January 25, 2008 Olaf, der 8 Linser ist auch deutlich zum "Spielball" geworden. Vor 10 Jahren haben sie dir das Ding hinterher geschmissen.... ..ich habe einen sehr schönen Test vom Summilux, Summaron und Summicron in "Modern Photography"....das ist sehr realistisch und sauber beschreiben, was jede Linse so kann. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 26, 2008 Share #80 Posted January 26, 2008 Olaf, der 8 Linser ist auch deutlich zum "Spielball" geworden. Vor 10 Jahren haben sie dir das Ding hinterher geschmissen......ich habe einen sehr schönen Test vom Summilux, Summaron und Summicron in "Modern Photography"....das ist sehr realistisch und sauber beschreiben, was jede Linse so kann. Die bei WW-Objektiven oft beklagte Dezentrierung habe ich beim 8linsigen Summicron an der M3 hinreichend genossen - und an einen Vitrinisten vor über 25 Jahren schon zu gutem Preis verkauft. Mit einem moderneren Summicron ist man in der Regel besser bedient. Den Test von MP kenne ich. Schön zu lesen - wenns denn in Ornung ist. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.