Jump to content

Leica MP, à la carte

Guest aquila

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Weil: Bilder sind für BOBOS nicht wichtig. ;)

der war gut!

(à prppos: bobos bezeichnet in Frankreich/Paris auch die "bon chic - bon genre), in etwa das, was früher einmal als DINKs (aber ohne D) bezeichnet wurde. Also einfach gesagt: von Beruf Sohn/Tochter aus reichem Haus.

Links denken (öffentlich) und dann rechts überholen trifft die Sache schon sehr genau.

In der Tat kann man beim CS in Solms auch nachträglich seine M- Gehäuse à la carte nach eigenen Wünschen gestalten lassen.

Wenn sowieso eine Reparatur oder ein Service ansteht, kostet das unter Umständen nur kleines Geld.

So geschehen bei meiner M7 und M8.

Als bei meiner M7 nach 4 Jahren auf Garantie die alte DX- Kontaktleiste mit den mechanischen Stiften gegen die Neue optischer Abtastung ausgetauscht bekam, musste hierzu die „Belederung“ entfernt werden.

Bei dieser Gelegenheit habe ich das Schwarzchrom- Gehäuse mit Nappa- Leder bordeauxrot und einem Schwarzen Leica- Punkt versehen lassen >> Aufpreis 230 Euro.

Als meine M8 nach einem Sturzschaden neu justiert werden musste und auch eine neue Deckkappe bekam (reiner Schönheitsaustausch) hatte ich schüchtern nach einen 35’er Sucherrahmen ohne den (paarweise) 24’er Rahmen angefragt (ich kann nicht sagen warum, aber der 24’er stört mich gewaltig).

Die schriftliche Antwort vom CS war „solche individuellen Sucher-Masken haben wir derzeit noch nicht für die M8 verfügbar“

Als ich nach einem Monat meine reparierte M8 wieder in den Händen hatte und durch den Sucher schaute > oh Wunder der 24’er Sucher war verschwunden.

Meine Freude war groß und meine Dankbarkeit an den CS unendlich.

Aufpreis Null-Komma-Nix.

Ach ja, auch der Schwarze Leicapunkt war wie gewünscht dabei.

Gruss Willy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...