Jump to content

Ersatzteile...?

uwe zankl

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend zusammen

Ist hier im Forum vieleicht der ein oder andere er neben ganzen Kameras auch noch so was wie eine "Grabbelkiste" mit Teilen hat? Ich suche den Entfernungsbedienknopf mit Unendlichsperre für ein 1936er Summar, bei dem das ich habe war der Knopf nur noch anglötet und ist jetzt ab. Der Knopf an sich ist von hinten mit Lötzinn zugebatzt. Also falls jemand so was auf Halde liegen hat wäre es nett wenn er oder sie mir eine Nachricht zukommen lassen könnte.

Danke und Gruss

Uwe

PS: Wie heisst das Teil den richtig? Auf Englisch ist es einfach...Infinity Lock

Guest Leicas Freund
Ist hier im Forum vieleicht der ein oder andere er neben ganzen Kameras auch noch so was wie eine "Grabbelkiste" mit Teilen hat? Ich suche den Entfernungsbedienknopf mit Unendlichsperre für ein 1936er Summar, bei dem das ich habe war der Knopf nur noch anglötet und ist jetzt ab. Der Knopf an sich ist von hinten mit Lötzinn zugebatzt. Also falls jemand so was auf Halde liegen hat wäre es nett wenn er oder sie mir eine Nachricht zukommen lassen könnte.

Wenn ich es richtig entsinne:

Es besteht aus 3 Teilen:

1. dem Knopf

2. einer Feder

3. einer Schraube

Eine solche Kombnation, ob die speziell fürs Summar ausgelegt sein muß, das weiß ich nicht. Das hat einen besonderen Abschluß zum Gewinde.

Bei den WW-Objektiven und 50er Elmaren und Summitaren, Summicronen udgl. paßte eine Version auf viele, auch wenn sie nicht mit dem Original identisch war (Unterschiede kaum zu erkennen)- immerhin fast 40 Jahre Produktionsdauer.

Mal bei Leica anfragen oder bei Reinhardt in Hannover - solche Teile waren vor 30 Jahren noch recht preisgünstig.

LG

LF

Ich suche den Entfernungsbedienknopf mit Unendlichsperre für ein 1936er Summar, bei dem das ich habe war der Knopf nur noch anglötet und ist jetzt ab. Der Knopf an sich ist von hinten mit Lötzinn zugebatzt.

Reinhard

oder

Michaely

könnten so was haben.

Gruß NO

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...