Guest mafra Posted September 1, 2006 Share #41 Posted September 1, 2006 Advertisement (gone after registration) laut meinen infos bringt hendrik mike tyson als bodyguard mit. also cool down!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2006 Posted September 1, 2006 Hi Guest mafra, Take a look here Südsteiermarkfrühstück . I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted September 1, 2006 Share #42 Posted September 1, 2006 Und wer von den Herren Moderatoren moderiert die Schlägerei? ich nich', ich hab Urlaub Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 1, 2006 Share #43 Posted September 1, 2006 laut meinen infos bringt hendrik mike tyson als bodyguard mit.also cool down!! der kaut einem dann auch noch ein Ohr ab Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 1, 2006 Author Share #44 Posted September 1, 2006 Antisympathie - siehe auch Antithese, (nicht mehr gebräuchlich) Duden, Ausgabe 1973. Habe ich mal so gelernt während des Studiums. Im Übrigen, wenn wegen einer ansich banalen Sache das so ausartet, wundert mich garnichts mehr. Hendrik mit Sympathie Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jowi Posted September 1, 2006 Share #45 Posted September 1, 2006 prima thread. ersetzt jedes satirische magazin. weitermachen erwünscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 1, 2006 Share #46 Posted September 1, 2006 Danke Hendrik, wieder was dazugelernt. Den Begriff der Antisympathie findet Google bei den ersten Trefferseite nur in obskuren Internetforen - so natürlich auch bei uns, klaro Mann bist Du alt - 1973 hab ich grad mal meinen ersten Stundenplan "studiert". . Antisympathie - siehe auch Antithese, (nicht mehr gebräuchlich)Duden, Ausgabe 1973. Habe ich mal so gelernt während des Studiums. Im Übrigen, wenn wegen einer ansich banalen Sache das so ausartet, wundert mich garnichts mehr. Hendrik mit Sympathie Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 1, 2006 Author Share #47 Posted September 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Ja,wenn du es so siehst, hast wohl auch nicht Deutsch studiert, und damals war Google etwas für die Gurgel! als Dialekt im südd. Raum Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 2, 2006 Share #48 Posted September 2, 2006 Hendrik, nochmals danke für die Erklärung. Wie gesagt, andere Generation, ich lerne gerne von den Alten. Falls ich mal ne Frage habe, was hast Du denn noch so alles studiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 2, 2006 Share #49 Posted September 2, 2006 Antisympathie - siehe auch Antithese, (nicht mehr gebräuchlich)Duden, Ausgabe 1973. Antithese=Antisympathie = ganz sicher??? Bring doch bitte mal den 1973er Duden mit zur Photokina an den Leica-Stand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 2, 2006 Share #50 Posted September 2, 2006 Mein nichtgeschriebener Beitrag zu diesem "Fred": Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 2, 2006 Share #51 Posted September 2, 2006 Hendrik, nochmals danke für die Erklärung. Wie gesagt, andere Generation, ich lerne gerne von den Alten. Falls ich mal ne Frage habe, was hast Du denn noch so alles studiert? Gab´s früher nicht den Universal-Studiengang "Besserwisserei"? Wurde irgendwann eingestellt weil es in dem Bereich zuviele Autodidakten gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 2, 2006 Share #52 Posted September 2, 2006 Stefan, nicht falsch verstehen, keine Besserwisserei - pure Neugierde am deutschen Wortschatz. Kommt DUDEN, kommt RAT. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted September 2, 2006 Share #53 Posted September 2, 2006 uuuppss, wer löscht denn hier? war doch gut !!! siehe hier! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 2, 2006 Share #54 Posted September 2, 2006 Hat hier wer gelöscht? Ich war´s nicht! Aber sicher war´s besser so. Also ganz ehrlich, ich glaube es dem studierten Germanisten, aber den Duden, den hätt ich doch gerne mal gesehen (Antithese=Antisympathie). Gruß, R. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 2, 2006 Share #55 Posted September 2, 2006 Stefan, nicht falsch verstehen, keine Besserwisserei - pure Neugierde am deutschen Wortschatz. Kommt DUDEN, kommt RAT. Ronald, ich dachte du wolltest wissen was HH früher studiert hat?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 2, 2006 Share #56 Posted September 2, 2006 Ronald, ich dachte du wolltest wissen was HH früher studiert hat?! Das verrät er mir sicher auf der Photokina. "Expertenwissen" in greifbarer Nähe ist immer gut. Ich bin stolz auf unser Forum. Man lernt nie aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 2, 2006 Author Share #57 Posted September 2, 2006 Ich bin stolz auf dieses Forum, das es zumindest rudimentär noch funktioniert. Duden 1973, Leipzig Studiert habe ich, wenns irgendeinen interessiert! Geographie/Diplom Sek. II Lehrer: Geographie, Deutsch und Kunst. Dann Leica 1997 Meisterprüfung analog als Fotograf, was damals vielen gestunken hat, habe ich auch rein privat gemacht wie ein anderer Kollege. Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 2, 2006 Author Share #58 Posted September 2, 2006 PS.: in der Anfangsphase "fotokina", heute "photokina"/klein geschrieben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 2, 2006 Share #59 Posted September 2, 2006 Hendrik, ernsthaft ... also um das nochmal zu repetieren (korrigiere mich, falls ich Dich falsch zitiere): Du hast den Duden von 1973 (Ausgabe LEIPZIG) und da steht drin: Antisympathie (=Antithese) Kannst Du mir noch mehr Details zu der speziellen Ausgabe geben? Verlag/Auflage etc.. Vielleicht ein Scan des Deckels/Inhalts? Ich würde das gerne hier in der Uni-Bibliothek nachlesen. Gruß, Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted September 2, 2006 Share #60 Posted September 2, 2006 PS.:in der Anfangsphase "fotokina", heute "photokina"/klein geschrieben Recht hast, Herr Lehrer. Wird oft groß (und somit falsch) geschrieben (Nikon, Kindermann u.a. Aussteller). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.