Jump to content

Summicron 1:2,0 50mm

Picassok

Recommended Posts

• 4 weeks later...

So, endlich Zeit gefunden für die M3. Ich habe mit dem Kauf für 200 $ nur Glück gehabt aber nochmal würde ich das so nicht machen. Sie lag beim Vorbesitzer in den USA etwa 40 Jahre irgendwo rum, wurde davor jedoch stark genutzt. Das Auslösergestänge war ausgehakt. Bis ich den Fehler fand, vergingen einige Stunden. Kenn mich zwar mit Leica II ein wenig aus und traute mir deshalb die M3 zu, wenn jedoch was ernsthaftes gewesen wäre, ich hätte kapitulieren müssen. Also ich empfehle die M3 nur, wenn sie auch mit allen Zeiten funktioniert. Kaufen in der Bucht gleicht einer Lotterie. Jetzt, da sie schon mal zerlegt ist, werde ich das Gehäuse schwarz lackieren. Wo gibt es eine schicke Vorlage im Netz? Gruß Roland

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Steilvorlage von Telewatt gesehen!!!

Ein Bild zur Ausgangslage wird unten beigefügt, man braucht schon ein wenig Vorstellungsvermögen, denke aber das wird eine Kamera, die noch viele Jahre Spaß macht. Die Belederung ist auf dem Postweg. Zielsetzung ist auch die Nutzung des abgebildeten Objektivs, gibt es da Erfahrungswerte? Kann das eine sinnvolle Kombination sein? Neudeutsch Available Light, einen Versuch ist es wert!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Bastian A.

das 1,2/50 von canon ist gar nicht so schlecht. natürlich relativ weich und relativ geringer kontrast, in den randbereichen mit nochmal deutlich abfallender schärfe. ich benutze es gerne - eber eben nicht für alles.

noch ein link zu einer weiteren einschätzung dieses objektivs (und anderer): Dante Stella

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...