Jump to content

Schwieriges Gelände

@bumac

Recommended Posts

Guest Motivfindender

Die noch lesbare Schrift entwertet den wirklich guten und aufmerksam gesehenen Gag leider wieder- mindestens zur Hälfte.

Ich würde das noch wegstempeln oder (Besser) abschneiden.

Ich bin mir fst sicher, daß es einen besseren Blickwinkel MIT dem Schild gegeben hätte, oder?

Gruß

Dirk

Die noch lesbare Schrift entwertet den wirklich guten und aufmerksam gesehenen Gag leider wieder- mindestens zur Hälfte.

Ich würde das noch wegstempeln oder (Besser) abschneiden.

Ich bin mir fst sicher, daß es einen besseren Blickwinkel MIT dem Schild gegeben hätte, oder?

Gruß

Dirk

Da stimme ich mit Dir überein - allerdings ärgere ich mich, das mir dieses Motiv im Sommer 2007 in New York gänzlich entgangen ist. Ich war auch vor dem UN-Gebäude!

Guest Motivfindender

reiner,

so gefällt es mir besser.

Ich hatte vergessen, zu sagen:

DAs UNO-Gebäude, welches als solches aufgrund der Berichterstattung zu erkennen ist, ist ja eher die "Scheibe" als dieser Teil. Oder der Platz mit dem tollen verknoteten Revolver als Plastik.

Daher ist man auf Deine Erklärung angewiesen, um zu wissen, daß es das UNO-Gebäude ist.

Wäre eine Perspektive im Hochformat, bei der das Schild gut lesbar relativ weit links unten und im Hintergrund die berühmte UNO-Scheibe zu sehen ist, nicht vielelicht eine bessere gestaltung gewesen?

Ich grübele immer noch... denn ich finde die Bildidee wirklich saugut - und daher die Umsetzung selber umsomehr nicht optimal gelungen.

aber vielleicht hast Du ja auch ein HF-Foto in der Art gemacht und Dich dann doch für QF entschieden?

Gruß

Dirk

Guest Motivfindender

Versteh´ mich nicht falsch - ich beschäftige mich halt gedanklich mit dem Bild, weil die Idee so klasse ist...

Im Nachhinein kann man immer klugscheissen - ist einfacher als schiessen. Aber man kann dadurch eben gelegentlich auch gut dazulernen. Sowohl Betrachter als auch Autor.

Gruß

Dirk

Ich bin dankbar für Kritik und Anregungen. Hier in Spanien ist übrigens das Gebäude als solches immer im Bild. Pistole und Scheibe habe ich auch abgelichtet, aber nur einzeln. In meinem blog findest du das Pistolenfoto.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...