christoph_d Posted August 29, 2006 Share #1 Posted August 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Diese Dame kam mit einer Begleitung ins Cafe, und während sich jene eine Lektüre suchte wurde hier erst mal das Make up kontrolliert und ausgebessert. Die Selbstverständlichkeit und auch Würde dieser Handlung hat mir imponiert, und ich hoffe das etwas davon auch in meiner Aufnahme zu sehen ist. [ATTACH]7037[/ATTACH] M6, 1.4/50A, Trix, Xtol, svn Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2006 Posted August 29, 2006 Hi christoph_d, Take a look here Im Cafe. I'm sure you'll find what you were looking for!
rainer_p Posted August 29, 2006 Share #2 Posted August 29, 2006 ...sehr gut Christoph. schade das die leute im hintergrund hell gekleided waren Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 29, 2006 Share #3 Posted August 29, 2006 unter den schwierigen Bedingungen sehr schön getroffen. Gottseidank ist der Kopf freigeblieben vor dem Hintergrund. lg Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted August 29, 2006 Author Share #4 Posted August 29, 2006 Rainer, Bernd, Danke für's schauen. Manchmal, wie hier, würde man sich (in der Ruhe des nachhinein) gerne Leute nach Wunsch ins Bild wünschen. War in etwa 1/30 sec bei offener Blende auf 400 ASA. Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted August 29, 2006 Share #5 Posted August 29, 2006 die szene und die komposition sind klasse, ich glaube aber, mit einem 35er und mehr umfeld wäre es besser, weil man nicht so zentriert komponiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted August 29, 2006 Share #6 Posted August 29, 2006 sauber! mit oder ohne 35mm ) Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted August 29, 2006 Author Share #7 Posted August 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Michael, Danke fúr den Kommentar; eine interessante Bemerkung über das 35iger. Es ist mir auch aufgefallen das ich das 50er viel mehr bewusst aus dem Zentrum "reissen" muss dann andere Brennweiten. Und doch photographiere ich am liebsten und meistens damit, da mir die etwas komprimierte Perspektive gegenüber dem 35 mehr zusagt. Das 35iger benutze ich eher in beengten Situationen. Im vorliegendem Bild hätte das 35iger meineserachtens zuviel Umfeld - und Unruhe - ins Bild gebracht. Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted August 29, 2006 Author Share #8 Posted August 29, 2006 Stefan, Danke fürs schauen, Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted August 30, 2006 Share #9 Posted August 30, 2006 Ich bin wohl der einzige, dem das Bild nicht so gut gefällt. Der Streifen links und das ganze rechte Drittel wurden kräftig nachbelichtet. Übrig ist da nur noch grauer Sumpf. Als würdevoll empfindet die Dame selbst das Bild bestimmt auch nicht sonderlich. Auf mich wirkt es fast schon wie mit nem Tele aus 10 Meter Entfernung "geschossen". Tja, so sehe ich das. Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted August 30, 2006 Author Share #10 Posted August 30, 2006 Hallo Andreas, Deine Meinung lasse ich Dir . Es ist wohl deutlich das dies kein Portrait mit Augenkontakt war. In einem Punkt jedoch muss ich Dir wiedersprechen: Nachbelichtet ist hier nichts. Die Dame saß genau in einem Spotlicht! Danke jedenfalls für Deinen Kommentar, Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted August 30, 2006 Share #11 Posted August 30, 2006 Christoph, ich nehme mal an das die portraitierte Dame nicht sehr erfreut ob des Ergebnisses ist. Ist ganz gut das Bild, aber Du hast die Dame in einer absolut unvorteilhaften Situation auf's Papier gebracht. Wirkt nicht ganz damenhaft. Meine alten Tanten würden sich bei mir bedanken wenn ich sie so für die Nachwelt verewigen würde - trotz künsterlischem Anspruch und der guten Idee mit einer Person im Spotlight. Ich bin geteilter Meinung. Kind regards, Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted August 30, 2006 Author Share #12 Posted August 30, 2006 Harry, Trotzdem danke für Deine Meinung. Mein Ziel ist es sicher nicht Menschen unvorteilhaft darzustellen - und ich hoffe dies auch hier nicht getan zu haben - sondern eben das Leben so wie es sich darstellt abzubilden, durchaus mit Respekt und Würde. Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted August 30, 2006 Share #13 Posted August 30, 2006 hallo, die szene finde ich gut. die frau kommt auch nicht unvorteilhaft rüber. ich sehe das mädchen vorne auch etwas zu flau, das liegt wahrscheinlich an meinem "dämlichen" TFT, deswegen versemmel ich auch einige meiner fotos in der bearbeitung. bernd banken hat es glaube ich mal gesagt die TFT's taugen nichts für die bearbeitung. dem ist glaube ich so.schauen nur schick aus. grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 30, 2006 Share #14 Posted August 30, 2006 hallo,die szene finde ich gut. die frau kommt auch nicht unvorteilhaft rüber. ich sehe das mädchen vorne auch etwas zu flau, das liegt wahrscheinlich an meinem "dämlichen" TFT, deswegen versemmel ich auch einige meiner fotos in der bearbeitung. bernd banken hat es glaube ich mal gesagt die TFT's taugen nichts für die bearbeitung. dem ist glaube ich so.schauen nur schick aus. grüsse nee - muß jemand anders gewesen sein bestimmt ein Profi oder SemiProfi:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rschbngr Posted August 31, 2006 Share #15 Posted August 31, 2006 Das Foto gefällt mir ganz gut, die Würde des Menschen ist ja so eine heilige Kuh unter Fotografen, im Bestreben die Würde zu erhalten kommt es häufig zu härtesten Entgleißungen und dort, wo sie zu fehlen scheint, ist sie häufig am stärksten respektiert. die Auslösung ist nicht im richtigen Moment passiert, die Dame hängt mit dem Lippenstift gerade im äußeren Mundwinkel, sieht so aus, als ob sie Essensreste entfernt. Wäre sie mit dem Lippenstift in der Lippenmitte gewesen, hätte es mit der Würde auch besser geklappt. Trotzdem eine interessante Aufnahme. Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted August 31, 2006 Author Share #16 Posted August 31, 2006 Mathias, Danke für den Kommentar. In der (digitalen) Dunkelkammer lässt sich sicher noch an dem einen oder anderem Schräubchen drehen, auch um der Flauheit gegenzuwirken. Bernd Herr Schöbinger Danke für die detailbewusste Kritik. Werde das nächste mal wenn ich jemanden beim Schminken ablichte darauf achten . Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.