Jump to content

Im Cafe

christoph_d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Diese Dame kam mit einer Begleitung ins Cafe, und während sich jene eine Lektüre suchte wurde hier erst mal das Make up

kontrolliert und ausgebessert. Die Selbstverständlichkeit und auch Würde dieser Handlung hat mir imponiert, und ich hoffe

das etwas davon auch in meiner Aufnahme zu sehen ist.

[ATTACH]7037[/ATTACH]

M6, 1.4/50A, Trix, Xtol, svn

Gruß, C.

x
Guest Bernd Banken

unter den schwierigen Bedingungen sehr schön getroffen. Gottseidank ist der Kopf freigeblieben vor dem Hintergrund.

lg Bernd

Advertisement (gone after registration)

Michael,

Danke fúr den Kommentar; eine interessante Bemerkung über das 35iger. Es ist mir auch aufgefallen das ich das 50er viel mehr bewusst aus dem Zentrum "reissen" muss

dann andere Brennweiten. Und doch photographiere ich am liebsten und meistens damit, da mir die etwas komprimierte Perspektive gegenüber dem 35 mehr zusagt. Das

35iger benutze ich eher in beengten Situationen.

Im vorliegendem Bild hätte das 35iger meineserachtens zuviel Umfeld - und Unruhe - ins Bild gebracht.

Gruß, C.

Ich bin wohl der einzige, dem das Bild nicht so gut gefällt.

Der Streifen links und das ganze rechte Drittel wurden kräftig nachbelichtet. Übrig ist da nur noch grauer Sumpf.

Als würdevoll empfindet die Dame selbst das Bild bestimmt auch nicht sonderlich.

Auf mich wirkt es fast schon wie mit nem Tele aus 10 Meter Entfernung "geschossen".

Tja, so sehe ich das.

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

Deine Meinung lasse ich Dir :) . Es ist wohl deutlich das dies kein Portrait mit Augenkontakt war.

In einem Punkt jedoch muss ich Dir wiedersprechen: Nachbelichtet ist hier nichts. Die Dame saß

genau in einem Spotlicht!

Danke jedenfalls für Deinen Kommentar,

Gruß, C.

Christoph, ich nehme mal an das die portraitierte Dame nicht sehr erfreut ob des Ergebnisses ist.

Ist ganz gut das Bild, aber Du hast die Dame in einer absolut unvorteilhaften Situation auf's Papier gebracht. Wirkt nicht ganz damenhaft.

Meine alten Tanten würden sich bei mir bedanken wenn ich sie so für die Nachwelt verewigen würde - trotz künsterlischem Anspruch und der guten Idee mit einer Person im Spotlight.

Ich bin geteilter Meinung.

Kind regards,

Harry

Harry,

Trotzdem danke für Deine Meinung. Mein Ziel ist es sicher nicht Menschen unvorteilhaft darzustellen - und ich hoffe dies auch hier nicht getan zu haben - sondern eben das Leben so wie es sich darstellt abzubilden, durchaus mit Respekt und Würde.

Gruß, C.

hallo,

die szene finde ich gut. die frau kommt auch nicht unvorteilhaft rüber.

ich sehe das mädchen vorne auch etwas zu flau,

das liegt wahrscheinlich an meinem "dämlichen" TFT,

deswegen versemmel ich auch einige meiner fotos in der bearbeitung.

bernd banken hat es glaube ich mal gesagt die TFT's taugen nichts für die bearbeitung.

dem ist glaube ich so.schauen nur schick aus.

grüsse

Guest Bernd Banken
hallo,

die szene finde ich gut. die frau kommt auch nicht unvorteilhaft rüber.

ich sehe das mädchen vorne auch etwas zu flau,

das liegt wahrscheinlich an meinem "dämlichen" TFT,

deswegen versemmel ich auch einige meiner fotos in der bearbeitung.

bernd banken hat es glaube ich mal gesagt die TFT's taugen nichts für die bearbeitung.

dem ist glaube ich so.schauen nur schick aus.

grüsse

nee - muß jemand anders gewesen sein bestimmt ein Profi oder SemiProfi:D

Guest rschbngr

Das Foto gefällt mir ganz gut,

die Würde des Menschen ist ja so eine heilige Kuh unter Fotografen, im Bestreben die Würde zu erhalten kommt es häufig zu härtesten Entgleißungen und dort, wo sie zu fehlen scheint, ist sie häufig am stärksten respektiert.

die Auslösung ist nicht im richtigen Moment passiert, die Dame hängt mit dem Lippenstift gerade im äußeren Mundwinkel, sieht so aus, als ob sie Essensreste entfernt.

Wäre sie mit dem Lippenstift in der Lippenmitte gewesen, hätte es mit der Würde auch besser geklappt.

Trotzdem eine interessante Aufnahme.

Mathias,

Danke für den Kommentar. In der (digitalen) Dunkelkammer lässt sich sicher noch an dem einen oder anderem Schräubchen drehen, auch um der Flauheit gegenzuwirken.

Bernd

:D

Herr Schöbinger

Danke für die detailbewusste Kritik. Werde das nächste mal wenn ich jemanden beim Schminken ablichte darauf achten :D .

Gruß, C.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...