TynwaldHill Posted 18 hours ago Share #1 Posted 18 hours ago Advertisement (gone after registration) Moin werte Gemeinde, ich bin gestern Abend über diesen Thread gestolpert: https://www.l-camera-forum.com/topic/426166-how-can-one-stop-the-flickering-of-the-ev1-evf/ Nachdem ich gestern Mittag wieder mit demselben Problem zu kämpfen hatte und es sogar relativ gut reproduzieren konnte. Bei meiner passiert das immer bei Aufnahmen mit Gegenlicht und starken Hell-Dunkel-Kontrasten, z.B. 50% dunkles Gebäude, die anderen 50% sind gegen die Sonne aufgenommen (Fenster, Tür). Gut solche Situationen sind bei mir selten, aber es verwirrt mich immer wieder. Wenn die Verteilung nicht so gleichmäßig ist, 20% dunkel/hell, die anderen 80% das Gegenteil tritt das nicht auf. Für die Akten, die Belichtungsmessung stand auf “helle Bereiche betonen” Die Lösung von dem Dude werde ich jetzt mal testen, in dem ich sowas bewusst provoziere. Aber gerade die Live-Vorschau der Belichtung empfinde ich als einen der größten Vorteile von Digitalkameras $Theorie: Abtastfrequenz Chip & Berechnung, passt nicht zu Bildaufbaufrequenz des LCD/Suchers Ist das noch jemandem aufgefallen bzw hat noch jemand dieses Verhalten bemerkt? cheers Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted 18 hours ago Posted 18 hours ago Hi TynwaldHill, Take a look here Flackern im EV/LCD? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts