Jump to content

Jo zuhause

rainer_p

Recommended Posts

....nein, das starke licht kam vom dem fenster und das sind nur die ersten abzuege. unscharf sind die nicht aber die tiefenschaerfe ist zu kurz weil ich doch den 35er cron bald ganz auf hatte.

warum? ich war das erste mal da und wollte den mann nicht zu auf den geist gehen und darum schnell photographiert.

ich hoffe nur das die atmosphere rueberkommt. das ist mehr mein ziel ais technisch ausgezeichnete bilder :)

dank dir fuers schauen

Guest Bernd Banken

Rainer,

das sind wunderbare Bilder, die irgendwann vielleicht das Einzige sind, die an den älteren Herrn erinnern werden. Man sieht, daß Du ihn mit deiner Kamera umarmt hast. Da spielt Schärfe oder punktgenaue Belichtung nur die zweite Rolle, finde ich.

Wie lebt man im Winter in dem Alter in solch einem kalten Haus ohne Heizung?

Die Winter müssen doch grausam sein. Ich sehe auf Noir auch die Schornsteine rauchen, wenn die Heizkassetten in Betrieb sind, das aber nur im Wohnzimmer. Die anderen Räume bleiben doch kalt, brrrr.

Hast Du ihm ein paar Abzüge gemacht?

LG

Bernd

...das freut mich, dass die bilder gut rueberkommen. fuer die kleine geschichte, Jo lebt in einem grossen beuernhof aber wie ihr schon festgestellt habt, nur in einem raum. geheizt wirds mit dem feuer und vieleicht ein wenig mehr, wenns wirklich sehr kalt ist, mit so einer elektrischen heizung.

in dieser gegend der bretagne kann man noch einige solcher hermiten finden aber wie schon gesagt, die werden auch selten.

ich hab noch eine ander rolle mit einem anderen, noch aelteren mann aber da kam ich nicht ins haus.

muss mal sehen ob die sehenswert sind nach einigen abzuegen.

vieln dank an allen

Guest Bernd Banken

merd.. -

besseres Französisch müßte ich können sprechen... dann könnte ich auch mit den weisen Alten kommunizieren, bevor die Fotos gemacht werden:mad:

lg Bernd

Guest user9293

"Quezac" est une eau minérale naturelle gazeuse, riche en sels minéraux et oligo-éléments captée et mise en bouteille à Quézac en Lozère.

einfach mal hingooglen

gute Bilder - wehmütig machend, trotzdem würdevoll - hoffentlich hat der alte Mann genug liebe Menschen, die mit ihm Zeit verbringen und ihm den Lebensmut erhalten. Er sieht aus als hätte er sich einen schönen Lebensabend verdient.

Rainer,

Bild #1 gefällt mir sehr gut. Sein wehmütiger Blick, das schöne Licht, der unaufgeräumte Tisch, der schwarze Kamin, die alte Holztüre im Hintergrund... lässt viel Platz für Phantasie.

Einzig dass es schief ist, stört mich ein ganz kleines bisschen.

Gruß Andreas

Guest gugnie

Ich finde, dass es eine wunderbare Serie mit einem alten Mann ist.

(Sicher nur fotografisch,..... wenn es unser eigener Großvater oder Vater wäre würden wir uns im reinlichen, aufgeräumten, Pflegeversicherung-gestütztem Deutschland sicher über eine solche Situation nicht so positiv auslassen.)

Nochmals.... ich finde die Fotos wunderbar und und sehr, sehr menschlich.

Gruß Gerd

....dank euch allen und freue mich das die serie gut rueber kam. wie gesagt, kleine technische fehler stoerten mich nicht und darum hab ich sie hier rein gestellt.

so als einselbilder wollte ich es garnicht bringen und hab versucht mal so einen besuch fertig zu machen.

ankunft-unterhaltung-aufgetanden zum abschied-und erinnerungsshot beim letzten kuesschen :)

im franzoesischen leica forum fragte sich jemand wie denn leute so leben koennen. den Jo kriegt man ja sicher da nicht weg und er ist richtig gluecklich da

Guest menze_as

Hallo Rainer,

hab ich erst jetzt gesehen ... eine wunderbare Serie, deren Stimmung vermittelt wird, auch ohne technische Perfektion. Man spürt richtig, wie der alte Mann verschmolzen ist mit seiner Umgebung, aber auch, wie er sich freut über den Besuch ...

Wenn Einzelbild, dann würde ich #3 wählen ...

Grüße, Astrid

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...