Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb Cri9971:

Hallo zusammen,

Fast wie ein Weihnachtsgeschenk... 😉
Update wurde problemlos installiert -  ich überlege trotzdem, ob ich die Kamera einfach "platt" mache und komplett neu einrichten soll (Post von @uva ist sehr relevant).
Fühlt sich wie eine ganz neue Kamera. Jetzt werde ich die Festtage nutzen, um sie neu kennenzulernen...

Ich habe mich inzwischen auch zum Rest entschieden und werde sie auch mit ins Tessin heben über die Feiertage

vor 36 Minuten schrieb mammut-pix:

Bei der Bildansicht im Kameradisplay werden Hochformatfotos nicht mehr gedreht.

Ist das bei euch auch so oder bin ich möglicherweise nur zu doof, die passende Einstellung im Menü zu finden?

Sofern wir nicht beide zu doof sind ist das wohl tatsächlich ein Fehler. 

Direkt nach der Aufnahme, in der automatischen Wiedergabe, stimmt es noch  … später nicht mehr, auch nicht im Sucher.

vor 3 Stunden schrieb mammut-pix:

Bei der Bildansicht im Kameradisplay werden Hochformatfotos nicht mehr gedreht.

Ist das bei euch auch so oder bin ich möglicherweise nur zu doof, die passende Einstellung im Menü zu finden?

Scheint wohl, wenn man Qimagos Review zur Q3 Monochrom glauben darf, so zu sein. Und ist nun beim Rest der Q3 Modelle angekommen. 

Am 18.12.2025 um 20:09 schrieb safesurfer:

Bei mir haben mich Kamera und iPhone bei der Aktualisierung via Photos App (ohne Kabel) nach Abschluss des Updates zur Neukopplung aufgefordert. Deinstalliert die App einfach mal und lade sie neu auf das iPhone und koppele die Kamera neu. Das sollte helfen...

Stimmt, tut es 😊