Schanzer Posted 3 hours ago Share #1 Posted 3 hours ago Advertisement (gone after registration) Hallo, für meine Städte und Motorradreisen möchte ich mir eine Kamera zulegen und schwanke zwischen der Leica D-Lux 8 und der Fuji X-E5. Für die Leica spricht das Design, das einfache Menü, lichtstarke 24-75 Brennweite, App soll sehr zuverlässig laufen, Sucher und mitgelieferter Blitz. Passt auch sehr gute in die Jackentasche von der Größe her. Nur irgendwie hab ich bedenken wegen der effektiven 17 Megapixel ob das heutzutage noch ausreicht????? Wie ist es mit der Technik? Die Fuji hat Stabi usw. Was meint ihr dazu? Mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted 3 hours ago Posted 3 hours ago Hi Schanzer, Take a look here Kaufberatung D-Lux 8 oder Fuji X-E5? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Olaf W. Posted 2 hours ago Share #2 Posted 2 hours ago Willkommen hier! Die Frage wäre für mich weniger, ob 17 Megapixel reichen (das ist m.E. meistens der Fall), sondern ob das montierte Objektiv die Anforderungen abdeckt. Das ist ein bisschen ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, zumal die Sensoren der beiden benannten Kameras unterschiedlich sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schanzer Posted 3 minutes ago Author Share #3 Posted 3 minutes ago Hallo Olaf, für Unterwegs hätte die Leica die richtige Größe und dazu noch Lichtstark 24-75mm. Der mitgelieferte Blitz wäre auch ein Vorteil , aber bei Sensor und Technik und Stabi usw liegt halt die Fuji vorne. Der mitgelieferte Blitz, taugt der was? mfg Schanzer Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts