Andreas_Kreuz Posted 12 hours ago Share #1 Posted 12 hours ago Advertisement (gone after registration) Laut Photografix Magazin arbeite Leica an einem neuen SL-Modell mit 44 MP, das schon nächstes Jahr erscheinen und auf der Panasonic Lumix S1R II basieren soll: https://www.photografix-magazin.de/geruecht-leica-plant-neue-sl-kamera-auf-basis-der-panasonic-s1r-ii/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted 12 hours ago Posted 12 hours ago Hi Andreas_Kreuz, Take a look here Gerücht: Leica plant neue SL-Kamera auf Basis der Panasonic S1R II . I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted 2 hours ago Share #2 Posted 2 hours ago Welchen Sinn soll eine solche Kamera haben. Das SL System hat schon zwei unterschiedliche Sensoren. Noch mehr Differenzierung? Wen soll das ansprechen? Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted 53 minutes ago Share #3 Posted 53 minutes ago Hab ich auch gelesen und mich etwas gewundert. Ich verstehe das günstige Leicas wie die D-Lux einfach umgelabelt werden, aber nei einer Kamera die kaum unter 7000 kosten wird finde ich eine Kopie doch etwas fraglich. Wie auch immer, erst mal sind das Gerüchte, die doch Sinn machen, mehr Sinn als wenn das Gerücht wäre das neue SL4 auf der Z8 oder R6 basiert. Was sich zeigen wird ist ob Leica die Elektronik in ein anderes Gehäuse einbaut oder das Panasonic übernimmt, das wäre dann wegen der vielen Rädchen und Knöpfen einfach zu entdecken und eine klare Abkehr vom Leica Design. Aber definitiv nicht falsch, bequemer zu halten und schneller zu bedienen wenn der Fotograf sich die vielen Bedienungselemente gemerkt hat. Ebenfalls ob der selbe Sensor verwendet wird oder Leica da etwas anderes plant. vor 1 Stunde schrieb elmars: Welchen Sinn soll eine solche Kamera haben. Das SL System hat schon zwei unterschiedliche Sensoren. Noch mehr Differenzierung? Wen soll das ansprechen? Die ganzen Vorteile die die S1R II hat, weniger MP dafür besserer Sensor der evt weniger Hitze produziert, Autofokus, Bedienelemente, ebenfalls L-Mount Das wird wohl die SL4 werden Leica Liebhaber die das doppelte der S1R II für die SL4 bezahlen Falls die SL4 in der Tat eine umgelabelte S1R II zum doppelten Preis wird, dann wäre das für mich ein Grund die Panasonic Version zu kaufen. Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts