digiuser Posted Monday at 01:52 PM Share #21 Posted Monday at 01:52 PM Advertisement (gone after registration) vor 8 Minuten schrieb PhotoCruiser: Mit welchem Gerät? Von Sardinien aus funktioniert es wieder super seit LUF Admin Andreas Gestern was geändert hat. Chris Mac mit aktuellem Betriebssystem Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted Monday at 01:52 PM Posted Monday at 01:52 PM Hi digiuser, Take a look here Leica Forum seit Server Umzug träge und langsam im Aufbau?. I'm sure you'll find what you were looking for!
J.Haarmann Posted Monday at 02:58 PM Share #22 Posted Monday at 02:58 PM Bei mir geht es recht zügig auf Mac- und Win11-Rechnern mit unterschiedlichen Browsern, allerdings vermisse ich die "fliessende Ansicht", die zuletzt leider nicht mehr brauchbar war, da es sehr lange dauerte, bis sich die Startseite aufgebaut hat. Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted Monday at 03:47 PM Share #23 Posted Monday at 03:47 PM vor 1 Stunde schrieb digiuser: Mac mit aktuellem Betriebssystem Seltsam, bei einigen funktioniert es normal, bei anderen nicht 🤷♂️ Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted Monday at 06:06 PM Share #24 Posted Monday at 06:06 PM ich kann in letzter Zeit immer wieder mal füralle eingestellte Bilder nicht "öffnen". Auch auf der Öffnungsseite mit den besten, beliebtesten und zufällig zu zeigende Bilder nicht ansehen= Kleines Kästchen mit Fragezeichen. Ich warte dann mal etwas länger.... aber es passiert minutenlang nichts. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Max5K Posted Monday at 06:10 PM Share #25 Posted Monday at 06:10 PM vor 1 Minute schrieb Talker: ich kann in letzter Zeit immer wieder mal füralle eingestellte Bilder nicht "öffnen". Auch auf der Öffnungsseite mit den besten, beliebtesten und zufällig zu zeigende Bilder nicht ansehen= Kleines Kästchen mit Fragezeichen. Ich warte dann mal etwas länger.... aber es passiert minutenlang nichts. Geht mir auch so. Speziell die Bilder in der Rubrik "Zufällige Bilder" werden teilweise nur mit einem Kästchen dargestellt. Allerdings funktioniert die weitere Verlinkung zu den Bildern Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted yesterday at 08:04 AM Share #26 Posted yesterday at 08:04 AM (edited) Bei Aufruf der Hauptseite, aber auch Unterseiten entstehen Wartezeiten von mehreren Minuten. Dies regelmäßig auf meinem Laptop und iPad. Ich würde die Situation als ungünstig und den Lesefluss behindernd werten wollen. Edited yesterday at 08:04 AM by Lichtpunkt Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted yesterday at 08:20 AM Share #27 Posted yesterday at 08:20 AM Advertisement (gone after registration) Sehr merkwürdig, bei mir und auch den meisten anderen funzt alles wie es sollte und auch schneller. Könnt Ihr mal schreiben was für ein Gerät, OS Version, Browser und Internetanschluss + Provider ist Ihr benutzt und ob ein VPN aktiv ist? Das um zu sehen ob da Gemeinsamkeiten bestehen was möglicherweise in die richtige Richtung deuten. Was auch immer mal gut ist wäre auf Eurem Rechner alle Caches zu löschen und die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen, vor allem welcher DNS Server benutzt wird. Zu Testzwecken kann dieser von Automatisch mal auf Manuell auf einen der untenstehenden eingestellt werden. Zitat Beliebte und schnelle DNS-Server Cloudflare: IP-Adressen: Primär: 1.1.1.11.1 .1 .1 1.1.1.1 , Sekundär: 1.0.0.11.0 .0 .1 1.0.0.1 Vorteile: Gilt laut DNSPerf als einer der schnellsten weltweit. Fokussiert sich stark auf Datenschutz. Google Public DNS: IP-Adressen: Primär: 8.8.8.88.8 .8 .8 8.8.8.8 , Sekundär: 8.8.4.48.8 .4 .4 8.8.4.4 Vorteile: Bekannt für hohe Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Quad9: IP-Adressen: Primär: 9.9.9.99.9 .9 .9 9.9.9.9 , Sekundär: 149.112.112.112149.112 .112 .112 149.112.112.112 Vorteile: Ein in Europa ansässiger, gemeinnütziger Anbieter, der sich auf Sicherheit und Datenschutz konzentriert und Malware, Spam und Phishing blockiert. Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
Homo Faber Posted yesterday at 08:31 AM Author Share #28 Posted yesterday at 08:31 AM vor 7 Minuten schrieb PhotoCruiser: Sehr merkwürdig, bei mir und auch den meisten anderen funzt alles wie es sollte und auch schneller. Könnt Ihr mal schreiben was für ein Gerät, OS Version, Browser und Internetanschluss + Provider ist Ihr benutzt und ob ein VPN aktiv ist? Das um zu sehen ob da Gemeinsamkeiten bestehen was möglicherweise in die richtige Richtung deuten. Was auch immer mal gut ist wäre auf Eurem Rechner alle Caches zu löschen und die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen, vor allem welcher DNS Server benutzt wird. Zu Testzwecken kann dieser von Automatisch mal auf Manuell auf einen der untenstehenden eingestellt werden. Chris Woher weißt Du denn, wie es „bei den meisten anderen“ funktioniert? 😉 Jedenfalls falls bei mir werden alle anderen Seiten, die ich so ansteuere, blitzschnell aufgerufen, nur die Leica Forum Seite nicht. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass das Problem bei der Forumsseite liegt und nicht an meinem Ende, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted yesterday at 08:41 AM Share #29 Posted yesterday at 08:41 AM vor 5 Minuten schrieb Homo Faber: Woher weißt Du denn, wie es „bei den meisten anderen“ funktioniert? 😉 Weil es auch im Englischen Forum kaum noch Treads zu langsamen Laden gibt.... Wenn es nur beim Leica Forum vorkommt muss es was damit zu tun haben, aber nicht zwangsläufig mit dem Leica Forum sonder möglicherweise mit den zwisschen dem leica Server und Deinem Rechner, und das ist eben unter anderem der DNS Server, Firewall Software die das VPN nicht mag, Dein Provider, Dein Rechner. Schau, entweder nimmst Du Dir Zeit und forscht nach, z.B. wie ich vorgeschlagen habe oder Du lässt es so sein wie es ist und nervst Dich drüber 🤷♂️ Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
Homo Faber Posted yesterday at 08:52 AM Author Share #30 Posted yesterday at 08:52 AM vor 8 Minuten schrieb PhotoCruiser: Weil es auch im Englischen Forum kaum noch Treads zu langsamen Laden gibt.... Wenn es nur beim Leica Forum vorkommt muss es was damit zu tun haben, aber nicht zwangsläufig mit dem Leica Forum sonder möglicherweise mit den zwisschen dem leica Server und Deinem Rechner, und das ist eben unter anderem der DNS Server, Firewall Software die das VPN nicht mag, Dein Provider, Dein Rechner. Schau, entweder nimmst Du Dir Zeit und forscht nach, z.B. wie ich vorgeschlagen habe oder Du lässt es so sein wie es ist und nervst Dich drüber 🤷♂️ Chris Das mag ja alles richtig sein. Ich werde gleichwohl nicht ein funktionierendes System verändern, nur weil eine einzige Seite auf einmal Zicken macht. Das wäre sonst so, als würde der Schwanz mit dem Hund wackeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted yesterday at 09:34 AM Share #31 Posted yesterday at 09:34 AM Wenn es keinen Spaß mehr macht, Einiges lästig wird oder dergl. dann läßt man das eben. Reklamiert worden ist oft genug und der Admin war immer bereit zu helfen, bat auch um unsere Mithilfe um aufgekommene Fehler zu entdecken/zu beseitigen , beseitigen zu lassen. Es läuft noch etwas unrund. Nicht mal Geduld hilft da? Minutenlang auf eine "Seite" oder auf ein Bild zu warten , frustriert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted 23 hours ago Share #32 Posted 23 hours ago vor 54 Minuten schrieb Talker: Es läuft noch etwas unrund. Nicht mal Geduld hilft da? Ja, schon. Ich selbst habe aber den Eindruck bei meinen Geräten, dass nach anfänglichem Geschwindigkeitszuwachs nach dem Serverwechsel doch der Zustand nahezu wie vorher ist. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wo das Problem sitzt oder die Schwachstelle ist, aber hinweisen sollte man schon. Sicherlich wird es sich mit der Zeit lösen, dass Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted 23 hours ago Share #33 Posted 23 hours ago vor 2 Stunden schrieb PhotoCruiser: Weil es auch im Englischen Forum kaum noch Treads zu langsamen Laden gibt.... Das ist aber keine Aussage darüber, dass es bei all denen funktioniert, die sich nicht äußern. Ich ändere bei mir nichts, zumal diese Ladeschwierigkeiten ausnahmslos nur bei dem Forum hier auftreten. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted 21 hours ago Share #34 Posted 21 hours ago vor 2 Stunden schrieb Talker: Wenn es keinen Spaß mehr macht, Einiges lästig wird oder dergl. dann läßt man das eben. Reklamiert worden ist oft genug und der Admin war immer bereit zu helfen, bat auch um unsere Mithilfe um aufgekommene Fehler zu entdecken/zu beseitigen , beseitigen zu lassen. Es läuft noch etwas unrund. Nicht mal Geduld hilft da? Minutenlang auf eine "Seite" oder auf ein Bild zu warten , frustriert. z.B. heute, 2.12.25 werden mir bei den "Zufällig ausgesuchten Bildern" Update vom 29.11.25...anstatt elf Bildern kleine Kästchen mit Fragezeichen gezeigt. Man kann da mit der Schulter zucken...wenn schon..... aber die Lust sich mal einige Bilder von anderen Amateuren anzuschauen schwindet natürlich. Da ist es schon wichtiger, die Textbeiträge zu haben... um den Fachleuten der Entwicklung von Kamera- Software in Gedanken zu folgen und zu verstehen suchen. 🙁 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts