urleica Posted January 14, 2008 Share #61 Posted January 14, 2008 Advertisement (gone after registration) DMein Grimm wächst schon wieder, auch wenn ich keinerlei Sympathie mit Leuten habe, die Panzerleicas, ob echt oder nicht, kaufen. str. "Honi soit qui mal y pense". Ich denke mal, die echten Leica-Kameras können für ihre spezielle Geschichte nichts . Es ist m. M. die Gier, mehr als nach einer Kriegsdevotalie, einen Gegenstand zu erwerben, der scheinbar selten zu finden ist. Zugegeben sind echte Kameras aus dieser schlimmen Zeit sehr teuer und ich tendiere dahin, dass besagte Gier die Menschen dazu treibt, solche Gegenstände zu erwerben. Entsprechend ist zumnehmend auch die Lust der Fälscher gestiegen, auf diesen Markt in zunehmenden Maße ihr Unwesen zu treiben. Dass gerade die plumpe Fälschung ihren "Liebhaber" findet, der sogleich auch den Marktpreis abfragt , mag eine nette Attitude sein, ist aber nur ein weiterer Beweis für die unendliche Geldgier mancher Zeitgenossen Aber das es auch anders in den Köpfen geht, scheint auch auf der Hand zu liegen. Der Marschallstab H. G´s , einer von mehreren , ist auf einer amerikanischen Auktion für sagenhafte 770000 Dollar versteigert worden. Ein echtes Ritterkreuz mit Schwerten und Brillanten( locker ab 120000 € ) wird gerade im Ausland teuerst gehandelt. Hier sieht die Sache deutlich anders aus und ich möchte mich zu den Weggründen eines solchen Kaufes nicht weiter äussern. Soll heissen: da teile ich voll und ganz Deine Meinung. Ein , nach meinem Empfinden groteskes Beispiel hierzu, ander mögen dazu stehen , wie sie wollen: Galerie d'Histoire - Historische Antiquitten und Orden Die doch mehr schlichten echten Leica-Kameras aus der Zeit zwischen 39 -45 sind da mehr unbedeutend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2008 Posted January 14, 2008 Hi urleica, Take a look here Original Wehrmachts Leica Kamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nuebe Posted January 14, 2008 Share #62 Posted January 14, 2008 Ausatmen, Jungs und Mädels....Zitat aus dem Angebot: "Am 14.01.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: wie ich heute erfahren habe, ist dieser Artikel kein Original." Zitatende. Geht doch. Gruß, Stefan hatte meine frau gebeten, ihn mal per mail auf die echtheit hin anzusprechen. hier ihre fragemail: hallo, ist die wirklich orginal, also eine leica aus wetzlar? man hört doch auch von russischen nachbauten. kann ich mich darauf verlassen, das sie orginal aus deutschen wehrmachtsbeständen ist? ... was kostet versichter versand? Grüsse - kind regards s.r. heute abend kam seine antwort und anschließend auch der zusatz in ebay: Nein es ist kein original wie ich heute erfahren habe Es tut mir leid! Mfg R.N. sozialer druck kann manchmal doch kleine wunder bewirken ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 14, 2008 Share #63 Posted January 14, 2008 Wenn in Sammlerbüchern Militärleicas und solche mit der gewehrartigen Schulterstütze uberproportioniert zur Zahl abgebildet werden und wenn ebenso überpoportioniert viele Leicas mit Emblemen des Dritten Reichs gefälscht werden, mag Gewinnstreben eine Begründung sein, es kann aber auch die Faszination des Unheils eine Erklärung abgeben. Bedrohlich ist es wohl nicht, aber abstoßend. Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted January 14, 2008 Share #64 Posted January 14, 2008 hatte meine frau gebeten, ihn mal per mail auf die echtheit hin anzusprechen. hier ihre fragemail: hallo, ist die wirklich orginal, also eine leica aus wetzlar? man hört doch auch von russischen nachbauten. kann ich mich darauf verlassen, das sie orginal aus deutschen wehrmachtsbeständen ist? ... was kostet versichter versand? Grüsse - kind regards s.r. heute abend kam seine antwort und anschließend auch der zusatz in ebay: Nein es ist kein original wie ich heute erfahren habe Es tut mir leid! Mfg R.N. sozialer druck kann manchmal doch kleine wunder bewirken ;-) grüsse tom Phantastisch, da brauchen wir ja glücklicherweise die Ebaypolizei nicht einzuschalten! Ganz großer Einsatz; für mich ein Ritterkreuz mit Eichenlaub, Schwertern und Brillianten (leider nur kopiert; sorry, gibt so wenig Originale ) ! Wieder ein Beispiel dafür, wie man die Welt durch ein Makroobjektiv betrachten kann. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 14, 2008 Share #65 Posted January 14, 2008 Phantastisch, da brauchen wir ja glücklicherweise die Ebaypolizei nicht einzuschalten! Ganz großer Einsatz; für mich ein Ritterkreuz mit Eichenlaub, Schwertern und Brillianten (leider nur kopiert; sorry, gibt so wenig Originale ) ! Wieder ein Beispiel dafür, wie man die Welt durch ein Makroobjektiv betrachten kann. m6d es bedeutet mir sehr viel, das du so einfühlsam sein kannst und mich so gut verstehst.... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted January 16, 2008 Share #66 Posted January 16, 2008 Ehrlich gestanden wundert mich der intellektuelle Einsatz für dieses "Thema". Seit Jahren werden bessere und schlechtere Leica-Fälschungen bei ebay als "echt" angeboten, offenbar durchaus toleriert. Allerdings hat bisher noch kein "Anbieter" die Frechheit besessen, auch in unserem Forum zu werben. Das war's dann aber auch. Diesen Gedanken werde ich allerdings nicht los: Ein neuer "Sepanter-Trick"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.