Leographie Posted January 12, 2008 Share #1 Posted January 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Fensterputzers Traum Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2008 Posted January 12, 2008 Hi Leographie, Take a look here Fensterputzers Traum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Blende12 Posted January 12, 2008 Share #2 Posted January 12, 2008 ...ich glaube das Objekt wurde nur für Architekturfotografen gebaut ;-))) Ein g... Teil. !! Wo ist denn die Aufnahme entstanden ? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 12, 2008 Share #3 Posted January 12, 2008 Klasse. Etwas mehr Zeichnung in den Wolken wäre aber auch nicht schädlich. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted January 12, 2008 Author Share #4 Posted January 12, 2008 Triton, das Gebäude wurde für Bänker in Hannover errichtet. Andreas, ich übe noch mit der Technik..... Gruß aus der Kurpfalz Leo Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 12, 2008 Share #5 Posted January 12, 2008 Andreas, ich übe noch mit der Technik..... Gruß aus der Kurpfalz Leo Kameraseitig oder in der Nachbearbeitung? Im ersten Fall hätte wahrscheinlich eine Belichtung auf die Wolken geholfen. Im zweiten Fall empfehle ich etwas Tonwertkorrektur und/oder Tiefen/Lichter in PS zu probieren. Mit etwas mehr Erfahrung auch Korrektur der Gradationskurven. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted January 12, 2008 Share #6 Posted January 12, 2008 @leo, vielen Dank für die Info. Werde beim nächsten Hannover-aufenthalt ( Messe ) mal nach dem Gebäude ausschau halten. Zu den Wolken: ein UV-Filter oder Pol-Filter hätte wahrscheinlich geholfen. Zudem wären mit dem Pol-Filter noch zusätzliche Effekte bei den Scheibenreflektionen ergeben. Vielleicht hast Du ein Filter ja auch schon eingesetzt. Wenn ein Filter nicht möglich ist, dann den AWB auf >Sonnenlicht< selbst wenn Wolken vorhanden sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted January 12, 2008 Author Share #7 Posted January 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Andreas, danke für die Tipps. Kamera neu und gleich damit in Urlaub. Neuer iMac zu Weihnachten. Bis zur Bildbearbeitung bin ich noch nicht vorgedrungen, kämpfe noch mit dem Systemumstieg. Gruß Leo Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted January 12, 2008 Author Share #8 Posted January 12, 2008 Triton, das Gebäude ist in nächster Nähe zum Rathaus, in dem man mit einem außergewöhlichen, skurrilen Fahrstuhl auf den Turm fahren kann. Der Blick von dort oben lohnt ebenfalls. Auch Dir danke für die Tipps. Leo Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted January 12, 2008 Share #9 Posted January 12, 2008 Triton, das Gebäude ist in nächster Nähe zum Rathaus, in dem man mit einem außergewöhlichen, skurrilen Fahrstuhl auf den Turm fahren kann. Der Blick von dort oben lohnt ebenfalls. Auch Dir danke für die Tipps. Leo In dem Fahrstuhl bin ich selbstverständlich schon gefahren. Hier eine Erläuterung: Neues Rathaus (Hannover - Wikipedia) Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 12, 2008 Share #10 Posted January 12, 2008 Eher Fensterputzers Alptraum! Eine verrückte Konstruktion.... immer wenn sich Architekten beweisen wollen. andererseits ein Brückenbauer will Brücken bauen und ein Architekt eben Häuser und möglichst auffällige. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.