lstaerck Posted August 30, 2006 Share #21 Posted August 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Das Negativ ist nicht falsch belichtet - das Licht war so, wie es sich da darstellt. ...also war das Licht offenbar ziemlich wenig. Denn für den eigentlich kornfreien Mädchenfilm sieht es sehr grieselig aus - ein Zeichen für Unterbelichtung. Gruss, Lilian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 Hi lstaerck, Take a look here En face. I'm sure you'll find what you were looking for!
albertwang Posted August 30, 2006 Share #22 Posted August 30, 2006 Interesting offbeat composition. .. the empty space on the right enhances the isolation of the characters. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted August 30, 2006 Share #23 Posted August 30, 2006 die Grieseligkeit siehst du, bei Komprimierung, eigentlich immer in dunklen Partien. Achte mal drauf. Bei Nicht-Komprimierung ist hier am großen Monitor und in tiff. kein Grieseln zu sehen. Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted August 31, 2006 Share #24 Posted August 31, 2006 die Grieseligkeit siehst du, bei Komprimierung, eigentlich immer in dunklen Partien. Achte mal drauf. Bei Nicht-Komprimierung ist hier am großen Monitor und in tiff. kein Grieseln zu sehen. Grüße, Astrid so so, ich hab das beispiel mal mit 120KB abgespeichert, ich sehe kein grieseln, bei bedarf mehr beispiele. "das licht war so" dann muss man eben eine lange verschlusszeit nehmen oder die blende aufreissen, bei dir ist der tisch hinten ja noch scharf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted August 31, 2006 Share #25 Posted August 31, 2006 die Grieseligkeit siehst du, bei Komprimierung, eigentlich immer in dunklen Partien. Achte mal drauf. Bei Nicht-Komprimierung ist hier am großen Monitor und in tiff. kein Grieseln zu sehen. Grüße, Astrid Die Grieseligkeit in den dunklen Partien kommt bei den Negativ-Scans der "Mädchenfilme" daher, dass diese - im Gegensatz zu konv. S/W-Filmen- in dunklen (d. h. "dünnen") Bereichen grobkörniger sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 31, 2006 Share #26 Posted August 31, 2006 'tschuldigung - mein erster Mädchenfilm (ich hasse den Ausdruck) Autobahn A3 Danke Astrid lg Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/4250-en-face/?do=findComment&comment=40858'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.