Jump to content

En face

Guest menze_as

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Negativ ist nicht falsch belichtet - das Licht war so, wie es sich da darstellt. ;)

...also war das Licht offenbar ziemlich wenig. Denn für den eigentlich kornfreien Mädchenfilm sieht es sehr grieselig aus - ein Zeichen für Unterbelichtung.

Gruss, Lilian

x
Guest menze_as

die Grieseligkeit siehst du, bei Komprimierung, eigentlich immer in dunklen Partien. Achte mal drauf. Bei Nicht-Komprimierung ist hier am großen Monitor und in tiff. kein Grieseln zu sehen.

Grüße, Astrid

Guest imported_stefan_r
die Grieseligkeit siehst du, bei Komprimierung, eigentlich immer in dunklen Partien. Achte mal drauf. Bei Nicht-Komprimierung ist hier am großen Monitor und in tiff. kein Grieseln zu sehen.

Grüße, Astrid

so so, ich hab das beispiel mal mit 120KB abgespeichert, ich sehe kein grieseln, bei bedarf mehr beispiele.

"das licht war so" dann muss man eben eine lange verschlusszeit nehmen oder die blende aufreissen, bei dir ist der tisch hinten ja noch scharf.

Grüße, Astrid

Die Grieseligkeit in den dunklen Partien kommt bei den Negativ-Scans der "Mädchenfilme" daher, dass diese - im Gegensatz zu konv. S/W-Filmen- in dunklen (d. h. "dünnen") Bereichen grobkörniger sind.

Guest Bernd Banken

'tschuldigung - mein erster Mädchenfilm (ich hasse den Ausdruck) Autobahn A3

Danke Astrid

lg Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...