kathala Posted September 15 Share #1 Posted September 15 Advertisement (gone after registration) Ihr Lieben, bestimmt ist das schon tausend mal gefragt worden, aber weder Suche noch AI wussten Antwort. Bestimmt gibt es doch irgendwo in Deutschland oder EU zahlreiche Anbieter für vorgeschnittenes Ersatzleder für die diversen Leicas? Konkret hätte ich eine IIIf und ggfs. eine M4 neu zu beziehen. Am liebsten hätte ich echtes Leder, weniger gerne das originale Vulkanit. Aus Übersee finde ich erstaunlich viele Anbieter, aber habe mit dem Zoll gerade bei Lederwaren schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl völlig triviales Rinderleder. Sicher, man könnte auch einen Lasercutter anschaffen, aber vielleicht kennt jemand eine einfachere Alternative als gleich eine Fertigungsstraße aufzumachen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 15 Posted September 15 Hi kathala, Take a look here Wo in DE/EU Kamera-Lederbezug kaufen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lmax Posted September 15 Share #2 Posted September 15 Mit keiner Bestellung bei Aki-Asahi je Ärger mit dem Zoll gehabt, nicht mal Kontakt. Ich habe allerdings nie mehr als drei Leder-Sätze in jeweils einer Bestellung gehabt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted September 16 Share #3 Posted September 16 Frag doch mal beim Leica Store in Nürnberg nach Link to post Share on other sites More sharing options...
kathala Posted September 16 Author Share #4 Posted September 16 vor 11 Stunden schrieb Lmax: Mit keiner Bestellung bei Aki-Asahi je Ärger mit dem Zoll gehabt, nicht mal Kontakt. Ich habe allerdings nie mehr als drei Leder-Sätze in jeweils einer Bestellung gehabt. Uh, das ist gut zu hören. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted September 16 Share #5 Posted September 16 Hallo Kathala, ich kann Lmax' Erfahrung nur bestätigen. Mehrfach habe ich Belederungen, auch im Zehnerpack, bestellt. Nie Probleme gehabt. Sendung im neutralen Großbrief in den Briefkasten bekommen. Leider machen die keine Belederungen mehr für die Schraubleicas. Schau mal in die Bucht, da gibts zig Anbieter, auch in der EU. Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted October 9 Share #6 Posted October 9 Die Erfahrung mit Aki-Asahi kann ich auch bestätigen: Kein Problem mit Versand oder Zoll. Sehr gute Qualität, hervorragende Passform. Dazu bekommt man bei Bestellung gleich einen Bezug als Ersatz für den Fall es geht etwas schief einfach dazu. Schraubleica macht er nicht mehr? Weiß ich nicht - würde mal nachfragen. Ob er nun die Schneiddaten davon oder einer M auf den Schneidplotter spielt, ist doch eigentlich egal. Ich weiß jetzt nur nicht, ob er überhaupt Echtleder im Angebot hat. Das normale Material kommt aber von Haptik und Optik dem Original sehr nah. Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted October 10 Share #7 Posted October 10 Advertisement (gone after registration) vor 18 Stunden schrieb espelt: Weiß ich nicht - würde mal nachfragen. Habe ich. Sie würden keine mehr anbieten, weil sie zu viele Reklamationen wg. ungenauer Passform bekommen hätten. Nicht weil sie so ungenau schneiden würden, nein, weil die Gehäuse der Schraubies in den Abmaßen sehr differieren würden. Evtl. könnte man auch nachfragen, ob sie ein Cover schneiden, wenn man verspricht, nicht zu reklamieren.......;-) Gruß aus S Tom 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
FilmSpiel Posted November 3 Share #8 Posted November 3 Ich warte seit knapp 3 Jahren aus mein Vulkanit. Auf meiner (prinzipieller Hintergrund, nicht monetär) knapp 10 Nachrichten über diverse Kanäle bis dato keine Antwort bekommen. Aber ich bleibe dran 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts