leno Posted August 3 Share #1  Posted August 3 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, als stiller Mitleser, habe ich mich jetzt mal angemeldet. Ich hatte früher einige Analog Kameras. Darunter war auch eine Leica M4, die hatte ich als es mit der Digitalfotografie losging verkauft. Was mir noch geblieben ist, ist eine Leica II , die ich damals in einem Trödelladen für 10€ gekauft hatte. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/423469-leica-ii/?do=findComment&comment=5842917'>More sharing options...
Advertisement Posted August 3 Posted August 3 Hi leno, Take a look here Leica Ii. I'm sure you'll find what you were looking for!
leno Posted August 3 Author Share #2 Â Posted August 3 Leica II Mehr Bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
leno Posted August 10 Author Share #3 Â Posted August 10 (edited) Ich kann scheinbar keine weiteren Bilder hochladen. Die Kameraist ist von 1938. Das Objektiv ist ein Elmar f=5cm 1:3,5 Die Filmspule oder Kassette fehlt. Der Objektivdeckel fehlt. Bekommt man die Teile noch? Â Edited August 10 by leno Link to post Share on other sites More sharing options...
nykv Posted August 10 Share #4  Posted August 10 Hallo leno, in der 2. Hälfte des luf sind die Beiträge auf deutsch zu finden. (aber dort wird man sich kaum freuen zu lesen, daß unsere vergötterten Vorkriegsleicas auch für 10€ gehandelt werden). Link to post Share on other sites More sharing options...
leno Posted August 10 Author Share #5  Posted August 10 vor 32 Minuten schrieb nykv: Hallo leno, in der 2. Hälfte des luf sind die Beiträge auf deutsch zu finden. (aber dort wird man sich kaum freuen zu lesen, daß unsere vergötterten Vorkriegsleicas auch für 10€ gehandelt werden). Hallo nykv, danke für die Info. Das hätte ich besser nicht geschrieben. Der damalige Verkäufer hatte sie als Kopie  bezeichnet. Deshalb so günstig. Kann man die Textpassage eventuell löschen? Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts