Heiner Posted June 25 Share #1 Posted June 25 Advertisement (gone after registration) Moin, bei meiner M11-D kann ich momentan, aktuelle Firmware , keine Bilder auf den Rechner übertragen. Es wird auf mehrerern Rechnern die Kamera nicht erkannt. Ist das Problem bekannt ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25 Posted June 25 Hi Heiner, Take a look here M11-D, keine Übertragung des internen Speichers möglich. I'm sure you'll find what you were looking for!
jgeenen Posted June 26 Share #2 Posted June 26 vor 12 Stunden schrieb Heiner: ist das Problem bekannt ???? Wenn du es mit einem Kabel machst, versuche ein anderes USB Kabel. Wenn du es über W-LAN machst, versuche, die Verbindung neu zu konfigurieren (am besten sowohl in der App als auch in den Telefoneinstellungen auch den Bluetooth Eintrag entfernen). hat es denn schon mal funktioniert oder ist es dein erster Versuch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Heiner Posted June 26 Author Share #3 Posted June 26 Nein, das hab ich schon öfter per kabel übertragen, nun will es nicht mehr , über die leica foto app läuft es wie gewohnt Link to post Share on other sites More sharing options...
kroeber Posted July 2 Share #4 Posted July 2 bei mir ist das gleich Problem aufgetreten. Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted July 2 Share #5 Posted July 2 Mit den wenigen Angaben kann man leider nicht wirklich helfen, weder Computer, Kamera noch Kabel oder die Konfiguration lassen sich ausschließen. Wenn es bisher funktioniert hat und ganz plötzlich nicht mehr funktioniert, würde ich als erstes mal überprüfen, ob und was sich seit dem letzten erfolgreichen Versuch geändert hat und alle beteiligten Komponenten (also vor allem auch das Kabel) austauschen. Eine häufig beobachtete Ursache könnten auch Sicherheitsupdates des Betriebssystems darstellen, die möglicherweise die Kabelverbindung nicht autorisieren. Gerade bei Apple ist das immer wieder ein Thema aber auch Windows macht im Hintergrund immer wieder alles neu (und anders). Eine beliebte Fehlerquelle können auch Programmupdates sein - Leica hat sich ja - soweit ich weiß - dagegen entschieden, den internen Speicher als Dateisystem freizugeben, so dass das PTP Protokoll zum Bildertransfer genutzt werden muss (daher nutze ich den internen Speicher eigentlich überhaupt nicht, nicht mal als Backup -ja ich weiß, bin halt Amateur...) Also - wenn ihr wirklich eine sinnvolle Antwort erwartet, dann helfen detaillierte Angaben wie z.B.: welches Betriebssystem, welches Programm (zum Laden der Bilder), wie ist die Leica konfiguriert, etc. (dieselben Informationen braucht auch der Leica-Service, der sicher auch helfen würde, wenn man ihn fragt). 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts