Zeno Posted Tuesday at 04:16 PM Share #1 Posted Tuesday at 04:16 PM Advertisement (gone after registration) Heute habe ich mal mit meiner Q3 den Leica Look Greg Williams ausprobieren wollen. An der Kamera selbst sah es erst einmal gut aus. Ich habe die Bilder dann in Capture One importiert, und da das RAW-Aufnahmen sind – waren sie natürlich in Farbe. Jetzt frage ich mich, wie ich diesen speziellen Greg-Williams-Look hervorzaubern kann. Ich kann das RAW natürlich in alle möglichen Varianten von sw wandeln. Aber was hat das dann noch mit dem speziellen Look zu tun? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/422493-leica-look-greg-williams/?do=findComment&comment=5823187'>More sharing options...
Advertisement Posted Tuesday at 04:16 PM Posted Tuesday at 04:16 PM Hi Zeno, Take a look here Leica Look Greg Williams. I'm sure you'll find what you were looking for!
M Street Photographer Posted Tuesday at 07:48 PM Share #2 Posted Tuesday at 07:48 PM (edited) Leica lookswerden nur auf Jpg angewendet. Möchtest Du es auf Raw anwenden, musst Du ein Referenz Jpg im gewünschten look ins look Fenster von c1 ziehen und kannst es dann auf andere Fotos Jpg wie Raw anwenden. Achte nur auf die Einstellungen von Belichtung usw. Da diese übernommen werden. Kann man auch abwählen. Edited Tuesday at 07:52 PM by M Street Photographer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
M Street Photographer Posted Tuesday at 07:53 PM Share #3 Posted Tuesday at 07:53 PM (edited) Am 5.5.2025 um 00:10 schrieb M Street Photographer: In-camera looks are only applied to JPGs. If you take a JPG file from the camera with a look as a reference in C1, you can also apply the look to RAW files. To do so, simply drag it into the "Adjust look" field. Then select one or more files to which you want to apply the looks. If in doubt, please watch the video I've linked. Hier war schon einmal das Thema https://www.l-camera-forum.com/topic/403098-leica-looks-luts-and-c1/#comment-5796230 Edited Tuesday at 07:53 PM by M Street Photographer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zeno Posted Tuesday at 08:59 PM Author Share #4 Posted Tuesday at 08:59 PM (edited) Vielen Dank. Dann werde ich mal mit einem mit der Leica App aufgenommen Bild anfangen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited Tuesday at 09:01 PM by Zeno 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/422493-leica-look-greg-williams/?do=findComment&comment=5823287'>More sharing options...
Zeno Posted yesterday at 09:10 AM Author Share #5 Posted yesterday at 09:10 AM Ich muss gestehen, dass ich den Look in Capture One eigentlich einfacher und vergleichbar präziser hinbekomme, wenn ich z. B. BW Overgard Lift Shadow Tones Style verwende und dann vielleicht noch Overgard Film Style +++ Grain einsetze. Auf dem iPhone ist die Verwendung hingegen wirklich ok. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
M Street Photographer Posted yesterday at 09:34 AM Share #6 Posted yesterday at 09:34 AM Danke für das Beispiel, würde mich freuen noch mehr zu sehen. Mit c1 bekommst Du jeden look hin, kannst ihn als Preset abspeichern. Leica Looks sollen ja dazu dienen einen Look mit der Kamera zu nutzen, dann über die App zu versenden. Wenn ich Fotos versenden will von unterwegs, fotografiere ich mit dem Handy. Obwohl die Q43 hat schon eine verdammt gute Anmutung, auch durch das Apo, sodass ich öfters die Jpg aus der Kamera nutze. Hier und da geringfügiges ausrichten, mehr nicht. Ich nutze sehr selten die Looks, sondern wandle schon immer mit Silvereffex in sw um. Im Laufe der Zeit habe ich einige Presets für Street und Portrait abgespeichert. SE hat noch den Vorteil der analogen Filmsimulationen und das ich ein Korn bestimmen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zeno Posted 40 minutes ago Author Share #7 Posted 40 minutes ago Advertisement (gone after registration) Habe gerade nicht viel Zeit. Filmsimulationen habe ich auch genug, eher sogar zu viel. Die Presets sollen ja nur eine kleine Hilfe sein, und ich reduziere sie meist so, dass ich die auswähle, mit denen ich schon mal zufrieden war. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/422493-leica-look-greg-williams/?do=findComment&comment=5824180'>More sharing options...
Recommended Posts