monacomike Posted January 9, 2008 Share #1 Posted January 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Leica-Spezialisten! Habe o.a. Kamera geerbt und mal unter "Leica Screw Mount Serial Numbers 1923-1965" nachgesehen. So kam ich drauf, dass dieses Teil ein 36er Baujahr ist. Ausserdem ist die Kamera mit einem Summitar 1:2/50 bestückt (ist dies die normale Optik?) Besteht über so ein Teil eine Nachfrage, dann würde ich sie in den Anzeigemarkt geben, oder ist es besser, sie zu behalten? P.S. Habe keine Bindung an dem alten Modell und bin ausserdem "Digitalverseucht". Vielleicht könnt ihr mir kurz antworten, wäre sehr nett. Danke! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/42237-leica-ii-bj-1936/?do=findComment&comment=446829'>More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2008 Posted January 9, 2008 Hi monacomike, Take a look here Leica II Bj. 1936. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 9, 2008 Share #2 Posted January 9, 2008 Das Summitar kam 1938 erst heraus und ersetzte das Summar aus der Zeit der abgebildeten Camera. Vermutlich aber war sie mit einem Elmar ausgestattet. Das abgebildete Summitar ist der Form nach später und sicherlich dementsprechend auch vergütet. Sehr viel dürfte die Kombination oder die Stücke je einzeln nicht bringen. Warum also die Sachen nicht behalten und erproben? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 9, 2008 Share #3 Posted January 9, 2008 Warum also die Sachen nicht behalten und erproben? str. dem schließe ich mich an OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 9, 2008 Share #4 Posted January 9, 2008 für 100 nehme ich sie.... Link to post Share on other sites More sharing options...
monacomike Posted January 10, 2008 Author Share #5 Posted January 10, 2008 Hallo Leute! Vielen Dank für Euere Comments. Dann werde ich das Teil doch behalten. Ich werds jetzt mal ausprobieren. Vielleicht werde ich ja doch noch ein leidenschaftlicher Leicaianer! Auf jeden Fall Danke Euch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted January 10, 2008 Share #6 Posted January 10, 2008 für 100 nehme ich sie.... ...;-))) da bist Du mir zuvor gekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 10, 2008 Share #7 Posted January 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute!Vielen Dank für Euere Comments. Dann werde ich das Teil doch behalten. Ich werds jetzt mal ausprobieren. Vielleicht werde ich ja doch noch ein leidenschaftlicher Leicaianer! Auf jeden Fall Danke Euch! Du solltest bevor du einen Film einlegst diesen auf die Länge der Kamera "anschneiden". Schau mal im Forum oder google, habe leider jetzt gerade keine Abb. parat. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2008 Share #8 Posted January 10, 2008 Möglicherweise ist im Bodendeckel der Camera eine Abbildung zu sehen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted January 10, 2008 Share #9 Posted January 10, 2008 Verauktionieren wir das Teil gleich hier: Ich biete 120! Im Ernst: Ich habe vor einigen Monaten eine baugleiche Kamera bekommen und bin seitdem völlig verliebt. Allerdings hatte ich schon eine M und war schon Leica-infiziert, um bei deiner Metaphorik zu bleiben... Also, Glückwunsch! Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 10, 2008 Share #10 Posted January 10, 2008 150€ :d Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted January 10, 2008 Share #11 Posted January 10, 2008 Allerdings kämen wir recht schnell in den Bereich, wo man sog. "Fragen an den Verkäufer" stellen möchte... Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 10, 2008 Share #12 Posted January 10, 2008 Allerdings kämen wir recht schnell in den Bereich, wo man sog. "Fragen an den Verkäufer" stellen möchte... Andrew ja, ob er noch mehr von dem Zeug hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
esposo Posted January 10, 2008 Share #13 Posted January 10, 2008 ja, ob er noch mehr von dem Zeug hat... Wenn er so nen Dachboden wie ich hat, stehen die Chancen gut :-) Habe gestern die richtige Sonnenblende fürs 5cm Elmar, Gelb- und Grünfilter, Stativkopf, Drahtauslöser und das zur Kamera (IIIf) gehörende "Abnahmeblättchen" mit den Unterschriften der Prüfer von Leitz gefunden Gruss, Thomas P.S.: Nein, Besichtigung der Rumpelkammer ist nicht möglich - ist mein Spielplatz Link to post Share on other sites More sharing options...
uwm Posted January 10, 2008 Share #14 Posted January 10, 2008 170 Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 10, 2008 Share #15 Posted January 10, 2008 170 177 zum 1. zum 2. zum 3.....peng......gehört schon mir... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted January 11, 2008 Share #16 Posted January 11, 2008 Hallo Herr Auktionator, der Jan schummelt ;-) . Hatte ein Telefongebot von 180,00 EUR !!! also auf ein neues. Link to post Share on other sites More sharing options...
monacomike Posted January 16, 2008 Author Share #17 Posted January 16, 2008 Hey Leute! Ihr seid ja fleissig am schreiben. Habe leider nur die Kamera, also keine Zubehörteile etc. und bin auch noch nicht dazugekommen, das Teil auszuprobieren. Aber ich hab´ja noch viel Zeit, denn für diese paar Euro geb´ich sie sicher nicht her;) Danke für Euere lustugen Kommentare. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 16, 2008 Share #18 Posted January 16, 2008 ... denn für diese paar Euro geb´ich sie sicher nicht her;) Danke für Euere lustugen Kommentare. richtige Entscheidung Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmaler Posted January 17, 2008 Share #19 Posted January 17, 2008 Hey Leute!Ihr seid ja fleissig am schreiben. Habe leider nur die Kamera, also keine Zubehörteile etc. und bin auch noch nicht dazugekommen, das Teil auszuprobieren. Aber ich hab´ja noch viel Zeit, denn für diese paar Euro geb´ich sie sicher nicht her;) Danke für Euere lustugen Kommentare. Hallo monacomike, man darf sich nicht täuschen, die alten Kameras erzielen wirklich keine Traumpreise, höchstens sind aus irgendeinem Grund für den Käufer was ganz besonderes. Hab grad mal in der Bucht geschaut, da gehen die für etwas über 200 € mit Objektiv über den Tisch. Keines hatte allerdings das Summitar drauf, eine aber ein Summar (keine Ahnung welche mehr wert hat). Auch ich war in der glücklichen Lage eine Leica zu erben (If) kam aber ebenfalls nie auf die Idee sie zu verkaufen (Erinnerungen). Viel spass mit der II Karsten Link to post Share on other sites More sharing options...
monacomike Posted January 23, 2008 Author Share #20 Posted January 23, 2008 Hallo Karsten! Danke für Dein statement. Du hast recht. Dieses Teil sollte man behalten und vielleicht mal weitervererben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.