Jump to content

Haptik Vergleich Auslöser Leica M7

Guest Mike Köder

Recommended Posts

Guest Blende12

Advertisement (gone after registration)

.

Für Schäfte bereits würde ich Leinöl dem Ballistol vorziehen.

...hast Du auch recht - Leinöl ist hier auch eine gute Wahl.

Aber dennoch hat das alles nichts an eine Kamera zu suchen.;-)

Guest Mike Köder

es laufen immer mehr Filme durch die M7 - welch eine tolle Kamera.

Der Auslöseknopf springt auch immer häufiger zurück!

Am liebsten würde ich ja selbst mal nachsehen. Wie bekommt man denn den Deckel ab?

Gibt es Serviceunterlagen für die Leica M7? Ich stell die Frage auch mal separiert...

Ballistol hört sich ja immer besser an, ja mehr darüber berichtet wird! Mal sehen, ob ich nicht mal ein dünnes getränktes Papierstreifchen einführe. Oder soll ich lieber reines Silikonöl verwenden? Das empfielt ja auch Leica für die Gleitflächen des Bajonettes, wenn diese mit entfettenden Medien gereinigt werden.

Liebe Grüße Mike

Guest andre56
es laufen immer mehr Filme durch die M7 - welch eine tolle Kamera.

Der Auslöseknopf springt auch immer häufiger zurück!

Am liebsten würde ich ja selbst mal nachsehen. Wie bekommt man denn den Deckel ab?

Gibt es Serviceunterlagen für die Leica M7? Ich stell die Frage auch mal separiert...

Ballistol hört sich ja immer besser an, ja mehr darüber berichtet wird! Mal sehen, ob ich nicht mal ein dünnes getränktes Papierstreifchen einführe. Oder soll ich lieber reines Silikonöl verwenden? Das empfielt ja auch Leica für die Gleitflächen des Bajonettes, wenn diese mit entfettenden Medien gereinigt werden.

Liebe Grüße Mike

Hallo Mike,

von Silikonöl würde ich dringend abraten da Du bei einer "Blindschmierung" nicht sicherstellen kannst, dass es irgendwie in die Elektrik gerät. Und da ist es definitiv tödlich :eek:

Silikon ist ein super Isolator und könnte zu nachhaltigen Kontaktproblemen z. B. im Einschalter führen.

Freundliche Grüße

André

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...