Doc_P Posted April 21 Share #1 Posted April 21 Advertisement (gone after registration) Im "Internationalen Forum" berichten einige Nutzer über positive Erfahrungen mit dem Kipon-Adapter "Leica S-Fuji G A". Wohlwissend um Adapter-Herausforderungen: Da ich meine „S-Kronjuwelen“, das S 24 und vor allem das S Apo 120 Macro an einer modernen Kamera (IBIS, flexible Fokuspunktwahl) nutzen möchte, habe ich den Kipon-Adapter "Leica S-Fuji G A" Anfang Januar '25 vorbestellt. Ich habe ihn letzten Samstag erhalten und heute morgen versucht, auf Firmware V1.1 zu aktualisieren - und bin sowohl auf einem Mac M1 Ultra (mac OS Sonoma 14.6.1) als auch auf einem M4 Max Laptop (mac OS Sequoia 15.1.1) gescheitert. Es ist keine „Kipon“-Disk zu sehen. Genutzt: Bewährte USB-C-Kabel, darunter das Thunderbolt-5-Kabel von Apple. Festplattendienstprogramm oder SoftRAID konnten den Adapter auch nicht finden.... Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf einen Windows-Rechner! Hat jemand eine Idee? Ich werde erst nach erfolgreichem Update eine GFX II-Variante bestellen (um das finanzielle Risiko zu minimieren), daher kann ich den Adapter nicht an einer GFX ausprobieren... Habe bereits info@kipon.com kontaktiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21 Posted April 21 Hi Doc_P, Take a look here Erfahrungen mit dem Kipon-Adapter "Leica S-Fuji G A"?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts