petard Posted March 28 Share #1 Posted March 28 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe ein altes Summicron 90MM (Seriennummer 26xxxxx) bei dem ich den Objektivkopf abnehmen möchte. Wie ich es verstehe soll das recht einfach sein um den Kopf mit dem Visoflex zu benutzen. Leider habe ich keine Anleitung gefunden wie man den Kopf abnimmt. Wenn ich ganz auf Nah fokussieren kommt eine Schraube zum Vorschein, muss ich die lösen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28 Posted March 28 Hi petard, Take a look here Summicron 90MM V2 Objektivkopf abnehmen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Biotar Posted March 28 Share #2 Posted March 28 Hi - ich selber habe auch solch ein Summicron. Du musst lediglich den Fokusring nach links (also in normaler Abschraub-Drehrichtung) gegen den Blendenring drehen und es wird allein der Fokusmechanismus entfernt - die gesamte optische Einheit bleibt vereint. Hier hast du es in der Übersicht 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
petard Posted March 28 Author Share #3 Posted March 28 Danke, hat direkt geklappt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts