Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eine schöne Reise durch das mir unbekannte Indien. Da ich leider nicht mehr in diesen Teil unserer Erde gelange, freue ich mich sehr über die stimmungsvollen Fotos deines Reiseberichtes. Besonders gut gefallen mir deine Aufnahmen mit Menschen. Vielen Dank.

Claus

• Thanks 1

x
Am 28.3.2025 um 12:08 schrieb Parkplatzmann:

Viel Spaß mit den Bildern.

Den hatte ich gerade. Danke für das Zeigen vieler hervorragender Aufnahmen aus einem Land, in dem ich noch nie war, aber auf jeden Fall noch hin will. Mir gefällt die Art der Ausarbeitung deiner Aufnahmen (nehme nicht an, dass die so aus der Kamera kamen), kontrast- und farbstark, aber nicht unnatürlich, erinnert mich an Kodachrome 25 Dias und passt sehr gut zu den Sujets.

Grüße,

Andreas

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb mondo79:

Vielen Dank, dass Du die Bilder eurer Reise mit uns teilst. Wunderbare Eindrücke von Indien. Ich reise am 13.08.25 nach Indien und habe eine ähnliche Route geplant. Für mich sind Deine Bilder eine tolle Vorbereitung auf das was mich erwartet. 

Im Gepäck habe ich eine M11-P mit 21SEM, Cron 35, Lux 50 (ja, ich habe mich schon beschränkt) und eine Q2. Mal sehen welche Brennweite auf der Reise mein Favorit sein wird.

Vielen Dank!

Es wird aber dann ganz schön heiß 🥵 

Meine Hauptbrennweite war das 35er Lux und dann das 50er APO. 

Wenn Du TucTuc fährst, mach mit der Q2 auch Filme, das ist sehr sehenswert. 

Wenn Du in Varanasi bist, nimm unbedingt den Sonnenaufgang mit, die Stimmung ist unbeschreiblich. Am besten schon während der Dunkelheit auf den Weg machen. Abends das Ganga Arti ist auch Pflicht, Du kannst dich da frei bewegen, bleib nicht sitzen!

Wenn ihr ohne Reisegruppe geht, versucht einen Führer für das Taj Mahal zu finden, der Euch Karten besorgt und den Weg für Euch frei macht und seid ganz früh da.

Wenn Du noch was wissen willst, sag Bescheid. 

• Like 1
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb wizard:

Den hatte ich gerade. Danke für das Zeigen vieler hervorragender Aufnahmen aus einem Land, in dem ich noch nie war, aber auf jeden Fall noch hin will. Mir gefällt die Art der Ausarbeitung deiner Aufnahmen (nehme nicht an, dass die so aus der Kamera kamen), kontrast- und farbstark, aber nicht unnatürlich, erinnert mich an Kodachrome 25 Dias und passt sehr gut zu den Sujets.

Grüße,

Andreas

Vielen Dank. 

Ich nutze von RNI die Filmsimulationen. Im Moment bin ich unterwegs, aber ich kann später mal schauen, was ich eingestellt habe.

Mir ist ein konstanter Look über alle Bilder wichtig, der auch zu den Motiven passt und mir auch gefällt, daher gebe ich mir da Mühe. Schön, dass es dir auch gefällt 😀

• Like 1

• 1 month later...
Am 29.3.2025 um 12:55 schrieb Parkplatzmann:

Unsere zweite Station war Varanasi, oder auch Benares genannt. Hier ist das spirituelle Zentrum der Hindureligion in Indien. Nach Varanasi kommt man auch zum Sterben, denn nur wer dort stirbt, kommt ins Nirvana und wird nicht wiedergeboren.

Demzufolge gibt es dort mehrere große Verbrennungsplätze, die im Dauerbetrieb sind. Die Betreiber gehören zu den reichsten Menschen dort, genießen aber gleichwohl kein Ansehen, weil der Beruf nicht geachtet wird. Daher gehören zur niedrigsten Kaste.

Varanasi ist sehr bunt und spirituell. Wenn man sich auf das Treiben einläßt und eintaucht, ist es ein unglaubliches Erlebnis.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sehr schöne, inspirierende Fotoserie !! Klasse !!