Guest Bernd Banken Posted August 28, 2006 Share #1 Posted August 28, 2006 Advertisement (gone after registration) hier mein Senf zu diesem scharfen Thema;) Achtung - Aufnahme wurde mit Minolta Kamera gemacht - zur Nachahmung nicht empfohlen:D LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 28, 2006 Posted August 28, 2006 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here Straßenmaler, auch von mir.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest mafra Posted August 28, 2006 Share #2 Posted August 28, 2006 bernd die aufnahme ist gestellt. der malt ja was ganz anderes. nicht mit uns. grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 28, 2006 Share #3 Posted August 28, 2006 dich kann man nicht betuppen:D Das Bild auf seiner Staffelei wurde von mir dilettantisch "reingestanzt":p lg Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted August 28, 2006 Share #4 Posted August 28, 2006 Der Klassiker schlechthin Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 28, 2006 Share #5 Posted August 28, 2006 Klassiker? Das Bild ist von 2005. lg Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 28, 2006 Share #6 Posted August 28, 2006 Hi Bernd, das soll jetzt keine Kritik sein, gefällt mir schon, aber ideale Weise hätte auf dem Bild auch der Turm ganz drauf sein sollen, wie auf dem Bild. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 28, 2006 Share #7 Posted August 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Horst, während der Sekunden der Aufnahme habe ich die Turmhaube weggelassen, der Betrachter soll selber den gemalten Turm im Kopf zu Ende 'denken'. Noch direkter wirkt das Bild, wenn man in Höhe des vordersten Pfahls die Häuseerfronten wegnimmt, dann fehlt mehr Fenster und Simsgedöns. Das eigentliche Bild soll ja die anscheinend erstmal grundierte gemalte Ansicht sein und nicht mein Photo des Kanals. Aber auch hier schön zu sehen, wie die Bilder auf die verschiedensten Betrachter wirken... LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 28, 2006 Share #8 Posted August 28, 2006 Tja, der Maler malt eben das, was er sieht und nicht das was "da" ist. Abmalen wäre ja auch kein kreativer Prozess, so wenig wie das Abfotografieren. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted August 28, 2006 Share #9 Posted August 28, 2006 Der Satz ist gut, den merk ich mir. Tja, der Maler malt eben das, was er sieht und nicht das was "da" ist.Abmalen wäre ja auch kein kreativer Prozess, so wenig wie das Abfotografieren. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted August 28, 2006 Share #10 Posted August 28, 2006 Tja, der Maler malt eben das, was er sieht und nicht das was "da" ist.Abmalen wäre ja auch kein kreativer Prozess, so wenig wie das Abfotografieren. Gruß Gerd Der Maler hat alle Zeit der Welt die DInge zu verändern (verbessern) - der Fotograf nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 28, 2006 Share #11 Posted August 28, 2006 Einspruch - Ein Foto war der Anfang für die Beendigung des Vietnamkrieges: Das schreiende Mädchen von My Lay? war der Anfang vom Ende (des Krieges). lg Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 28, 2006 Share #12 Posted August 28, 2006 Einspruch - Ein Foto war der Anfang für die Beendigung des Vietnamkrieges: Das schreiende Mädchen von My Lay? war der Anfang vom Ende (des Krieges). lg Bernd PMFJI. Mai Lai war sicherlich einer der Gruende. Aber leider nicht alles. Schade, dass mehr notwendig wurde. Von seither gings aber wohl eher bergab. :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 28, 2006 Share #13 Posted August 28, 2006 Hallo Horst, während der Sekunden der Aufnahme habe ich die Turmhaube weggelassen, der Betrachter soll selber den gemalten Turm im Kopf zu Ende 'denken'. Noch direkter wirkt das Bild, wenn man in Höhe des vordersten Pfahls die Häuseerfronten wegnimmt, dann fehlt mehr Fenster und Simsgedöns. Das eigentliche Bild soll ja die anscheinend erstmal grundierte gemalte Ansicht sein und nicht mein Photo des Kanals. Aber auch hier schön zu sehen, wie die Bilder auf die verschiedensten Betrachter wirken... LG Bernd Hi, Bernd, ich hab mir´s noch 10x angeschaut, ich kann´s drehen und wenden wie ich will, mir fehlt der Turm. Aber macht nix, währe schlimm wenn alle einer Ansicht währen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 29, 2006 Share #14 Posted August 29, 2006 Hi,Bernd, ich hab mir´s noch 10x angeschaut, ich kann´s drehen und wenden wie ich will, mir fehlt der Turm. Aber macht nix, währe schlimm wenn alle einer Ansicht währen. Gruß Horst Horst, 9x danke;) tja, dann muß ich noch mal hin - doch wer gibt den Maler? LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 30, 2006 Share #15 Posted August 30, 2006 Bernd, entstand dieses Photo auf der Insel Burano? Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 30, 2006 Share #16 Posted August 30, 2006 Hallo Peter, nicht ganz, aber schon gut getroffen, da alles scharf und genug Licht.. Die Aufnahme entstand im Viertel Academia in der Nähe unserer Pension, gelegen im Dorsoduro. Alles schön fußläufig, tolle Motive, kleine Geschäfte, Plätze mit (bezahlbarem Kaffee) usw. Gerne gebe ich die Adresse/Homepage weiter, da auf unsere Empfehlung schon mehrere Freunde, Bekannte oder Forumteilnehmer (nicht Leica) dort waren und mich hinterher noch grüßten... Unten ein Bild der Pension (das ockerfarbene) in der Mitte - und noch einen kleinen Hinweis für unsere Streetpeople hier:p LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.