M3Tom Posted March 22 Share #1 Posted March 22 Advertisement (gone after registration) Guten Tag allerseits, einige haben es bestimmt schon gesehen, ich bin seit Mitte 2024 mit einer 0-Seie-Replika unterwegs. Leider habe ich den zum Betrieb der Kamera wichtigen Objektivdeckel auf der letzten Exkursion verloren. Kurze Problemschilderung an den Herrn Hausmann vom Leica-Kundenservice und ich hatte heute ein Orginalersatzteil im Briefkasten. Btw: die Kamera wurde vor 25 Jahren in geringer Stückzahl, als Liebhaberobjekt, gefertigt und verkauft. Das Ganze ohne Berechnung, sagenhaft! Hat mich unglaublich gefreut. Äußerst zufriedener Gruß aus Stuttgart Tom 9 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 22 Posted March 22 Hi M3Tom, Take a look here Leica Kundenservice. I'm sure you'll find what you were looking for!
asess73 Posted April 17 Share #2 Posted April 17 Hallo Tom, wie immer gibt es Licht und Schatten. Ich habe einen Batteriedeckel einer M6, beim Versuch ihn zu öffnen verkratzt und nach ca. 1 Woche kostenfrei einen Ersatz bekommen. Klasse! Allerdings habe ich auch schon 6 Monate auf die Reparatur meiner M10 gewartet. Danach funktionierte sie 4 Monate, wurde dann innerhalb von 2 Wochen reparariert, war sofort wieder defekt! Nach 2 Wochen ist sie jetzt hoffentlich ok.... Btw: deine Fotos mit der 0-Serie Replika sind wirklich klasse! Grüße aus Esslingen Arnd 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted April 17 Share #3 Posted April 17 Das ist auch meine Erfahrung: Bei Kleinteilen die verloren oder kaputt sind, ist man sehr schnell und freundlich. Ich hatte vor einiger Zeit das Sucherokular meiner M6 verloren. Anruf im Service: "Oh, wir haben aktuell leider keine vorrätig. Die werden erst in ein paar Wochen wieder produziert. Sobald die Teile wieder verfügbar sind, schick ich es zu". Drei Tage später kam ein kleiner Umschlag mit handgeschriebener Karte: "Hab in der Werkstatt nochmal in die Schubladen geschaut. Siehe anbei". Das hat mich natürlich sehr gefreut. Und dann kam einen Monat später noch einmal ein Umschlag. Mit Lieferschein und einem nagelneuen Okular. Kostenfrei. Seither hab ich Ersatz.... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now