Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag allerseits,

einige haben es bestimmt schon gesehen, ich bin seit Mitte 2024 mit einer 0-Seie-Replika unterwegs.
Leider habe ich den zum Betrieb der Kamera wichtigen Objektivdeckel auf der letzten Exkursion verloren.
Kurze Problemschilderung an den Herrn Hausmann vom Leica-Kundenservice und ich hatte heute ein Orginalersatzteil im Briefkasten.
Btw: die Kamera wurde vor 25 Jahren in geringer Stückzahl, als Liebhaberobjekt, gefertigt und verkauft.

Das Ganze ohne Berechnung, sagenhaft! Hat mich unglaublich gefreut.

Äußerst zufriedener Gruß aus Stuttgart
Tom

• Like 9
  • Thanks 1

• 4 weeks later...

Hallo Tom, wie immer gibt es Licht und Schatten. Ich habe einen Batteriedeckel einer M6, beim Versuch ihn zu öffnen verkratzt und nach ca. 1 Woche kostenfrei einen Ersatz bekommen. Klasse! Allerdings habe ich auch schon 6 Monate auf die Reparatur meiner M10 gewartet. Danach funktionierte sie 4 Monate, wurde dann innerhalb von 2 Wochen reparariert, war sofort wieder defekt! Nach 2 Wochen ist sie jetzt hoffentlich ok....

Btw: deine Fotos mit der 0-Serie Replika sind wirklich klasse! Grüße aus Esslingen Arnd

• Like 1
  • Thanks 1

Das ist auch meine Erfahrung: Bei Kleinteilen die verloren oder kaputt sind, ist man sehr schnell und freundlich. Ich hatte vor einiger Zeit das Sucherokular meiner M6 verloren. Anruf im Service: "Oh, wir haben aktuell leider keine vorrätig. Die werden erst in ein paar Wochen wieder produziert. Sobald die Teile wieder verfügbar sind, schick ich es zu". Drei Tage später kam ein kleiner Umschlag mit handgeschriebener Karte: "Hab in der Werkstatt nochmal in die Schubladen geschaut. Siehe anbei". Das hat mich natürlich sehr gefreut.
Und dann kam einen Monat später noch einmal ein Umschlag. Mit Lieferschein und einem nagelneuen Okular. Kostenfrei. Seither hab ich Ersatz.... 

• Like 2