Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Die Vergütung meines Leica R 19mm V1-Objektivs ist in einem schlechten Zustand. Ich weiß, dass dieses Problem beim Leica R 19 mm V1 nicht ungewöhnlich ist.

Ich wollte wissen, ob jemand schon einmal versucht hat, dieses Problem reparieren zu lassen. 

Ich habe gesehen, dass Lens Repair.de diesen Service für 140 Euro anbietet.

Meine Angst ist, dass das Objektiv nach dieser Reparatur eine andere "Wiedergabequalität" hat.

Vielen Dank im Voraus für alle Ratschläge und Empfehlungen.

https://www.lens-repair.de/services-1-1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Da habe ich keine Erfahrung mit. Hast du einmal Kontakt mit Herrn T. aufgenommen?

Ich habe einmal ein Objektiv dort gehabt. Der Versand ist etwas ungewöhnlich. Mein Objektiv war nach einem Tag fertig. Der Kopf war locker und Glas innen

etwas Beschlag. Für den Preis habe ich mich da nicht selbst drangemacht. Die Arbeit war gut ausgeführt.

Dein Problem ist natürlich etwas anderes. Der Preis sicher günstig, wenn es denn gut wird.

Merkst du denn Einbußen in der Bildqualität, oder stört dich nur das Aussehen, was ich auch nachvollziehen könnte.

Ja, die Frage hätte ich auch gestellt. Bist Du mit den Ergebnissen Deines Objektivs jetzt zufrieden…..dann würde ich kein Risiko eingehen. Wenn nicht, würde ich den Versuch der Reparatur wagen…… dass es noch schlechter wird…. Hoffentlich nicht!?

• 5 weeks later...
Am 22.3.2025 um 12:37 schrieb Krycek:

Hallo,

Die Vergütung meines Leica R 19mm V1-Objektivs ist in einem schlechten Zustand. Ich weiß, dass dieses Problem beim Leica R 19 mm V1 nicht ungewöhnlich ist.

Ich wollte wissen, ob jemand schon einmal versucht hat, dieses Problem reparieren zu lassen. 

Ich habe gesehen, dass Lens Repair.de diesen Service für 140 Euro anbietet.

Meine Angst ist, dass das Objektiv nach dieser Reparatur eine andere "Wiedergabequalität" hat.

Vielen Dank im Voraus für alle Ratschläge und Empfehlungen.

https://www.lens-repair.de/services-1-1

Und, hast du das Objektiv machen lassen? Oder dich zumindest informiert?