jnero Posted March 12 Share #1 Posted March 12 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, ich frage mich, ob es bei den Akkus bei Leica die Möglichkeit der variablen Kennung auf dem Akku ein Herstellungsdatum (und somit das Alter des Akkus) feststellen lässt? Ich kenne das von den originalen Akkus von Fujifilm. Hier kann man ziemlich genau anhand der eingeprägten Kennung feststellen, wann der Akku gefertigt wurde. Grüße jnero Edited March 12 by jnero Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 12 Posted March 12 Hi jnero, Take a look here Herstellungsdatum des Akkus feststellen anhand der eingeprägten Kennung möglich?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jnero Posted March 13 Author Share #2 Posted March 13 Danke! Genau was ich wissen wollte 👍 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted March 13 Share #3 Posted March 13 vor 18 Stunden schrieb Al Brown: Auf den M10-Batterien sind Datum (Woche 1-52) und Jahr (zweistellig) eingraviert. Bei Akkus von Canon und Sony sind die Daten (sogar) deutlich lesbar aufgedruckt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts