Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Ich habe kürzlich dank einer Tauschaktion seitens Leica meine von Sensorkorossion betroffene M9 gegen eine M11P eingetauscht,

Habe mir jetzt als zweites Objektiv neben dem 35er Ultron 1,7 das 75er Nokton von Voigtländer gekauft, welches ich sehr gerne mit aufgestecktem Visoflex 2 nutze. Eine ausgezeichnete Kombination übrigens.

Nun zum Thema. Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tasche, in die die M mit aufgestecktem Visoflex passt. Sie sollte von den Maßen wirklich nicht viel größer als die Kamera sein. Ohne Visoflex ist meine Oberwerth Charlie dafür perfekt, aber mit Visoflex zu klein. Für meine Canon R5 + Zoomobjektiv habe ich die Oberwerth George, die jedoch für diese Zwecke wiederum zu groß ist.

Die Kamera mit dem 75er Voigtländer hat die Maße B 14cm x H 12,5 x T 11,5 cm. Die perfekte Tasche hätte also nahezu die Maße eines Würfels. Habe mir jetzt schon im Netz den Wolf gesucht, aber eine solche Tasche scheint es wohl nicht zu geben. Entweder ist sie gleich wieder 20 cm breit oder die Tiefe passt nicht. Habt ihr vielleicht einen Tipp zur Lösung meines Luxusproblemes für mich?

Beste Grüße, Ronny

Edited by Romius

Posted (edited)

Moin, hatte zur M10 mit dem Visoflex die Billingham Digital, Innenmaß 18x10x17cm, die ist auch dehnbar.

Heute ist in der Tasche eine Sony A7SII mit Handgriff mit Handschlaufe, Arca Swiss Universal L-Winkel und Zeiss Sonnar 55mm mit aufgeschraubter Leica Metall-Gegenlichtblende 12528 drin, geht auch zu.

Edited by W124
Text

Posted (edited)

Vielleicht zur Veranschaulichung etwas Bebilderung 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Was ist drin?

Edited by W124

Vielen Dank, Henry. Der Formfaktor ist schon mal nicht schlecht, auch wenn sie mir noch einen Tick zu breit ist. Ich schaue sie mir trotzdem mal näher an.

• Like 1

Am 1.3.2025 um 13:40 schrieb W124:

Moin, hatte zur M10 mit dem Visoflex die Billingham Digital, Innenmaß 18x10x17cm, die ist auch dehnbar.

Heute ist in der Tasche eine Sony A7SII mit Handgriff mit Handschlaufe, Arca Swiss Universal L-Winkel und Zeiss Sonnar 55mm mit aufgeschraubter Leica Metall-Gegenlichtblende 12528 drin, geht auch zu.

+1

• Thanks 1