Guest lehnen Posted January 6, 2008 Share #1 Posted January 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich würde gerne ca. 150 meiner SW-Negative digitalisieren lassen. 16-bit Farbtiefe sollten es werden und alle Bilder sollten 200 MB-Endgröße erreichen. Hat jemand von Euch einen Tipp für einen qualitativ ausgezeichneten Dienstleister? Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2008 Posted January 6, 2008 Hi Guest lehnen, Take a look here Guter Scanservice gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user8952 Posted January 6, 2008 Share #2 Posted January 6, 2008 Ich würde gerne ca. 150 meiner SW-Negative digitalisieren lassen. 16-bit Farbtiefe sollten es werden wozu brauchst du 16 bit bei SW??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lehnen Posted January 6, 2008 Share #3 Posted January 6, 2008 Mit 16-Bit werden die Graustufenverläufe feiner und ich habe zur Weiterbearbeitung mehr Möglichkeiten in sehr dunklen oder sehr hellen Partien. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 6, 2008 Share #4 Posted January 6, 2008 Hi, die Frage währe, was Du bereit bist auszugeben? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 6, 2008 Share #5 Posted January 6, 2008 Ich würde gerne ca. 150 meiner SW-Negative digitalisieren lassen. 16-bit Farbtiefe sollten es werden und alle Bilder sollten 200 MB-Endgröße erreichen. Hat jemand von Euch einen Tipp für einen qualitativ ausgezeichneten Dienstleister? Danke! Bei GM-Foto in Frankfurt steht ein Hasselblad/Imacon-Scanner zur Verfügung, der müßte Deine Anforderungen erfüllen können. Frag dort doch mal an. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Dikdik Posted January 6, 2008 Share #6 Posted January 6, 2008 Ich würde gerne ca. 150 meiner SW-Negative digitalisieren lassen. 16-bit Farbtiefe sollten es werden und alle Bilder sollten 200 MB-Endgröße erreichen. Hat jemand von Euch einen Tipp für einen qualitativ ausgezeichneten Dienstleister? Danke! Hallo lehnen, frohes Neues Jahr. Sehr ordentlich arbeitet die Firma ScanDig in 82008 Unterhaching; Fasanenstr.8b. Haben eine homepage unter filmscanner.info. Sie benutzen Nikon Geräte mit brauchbaren Resultaten für den privaten Bereich. Etwas professioneller mit virtuellen Trommelscannern der Marke Imacon Flextide arbeitet die Firma Schilderoth in 58313 Herdecke, Bachstr.11; ebenfalls mit homepage auf schilderoth.com. Absolute High-End-Scans sind zum Beispiel mit Linotype Hell Trommelscannern der Firma Heidelberger oder auch mit den Trommelscannern Celsis 6200 der Firma Fujifilm herzustellen. Absolut irrsinnige Resultate! Atemberaubend! Das kostet allerdings leider richtig Geld und lohnt nur im professionellen Bereich. Falls Sie in Ihrer Nähe eine Universität haben und Sie den Auftrag nicht eiligst erledigen wollen, schauen Sie doch mal in den Instituten für Grafikdesign, Kommunikation oder Bildverarbeitung vorbei. Die sind zum Teil begnadet ausgestattet und suchen immer Geld (Stichwort: Drittmittelbeschaffung). Die Damen und Herren dort sind nach unserer Erfahrung immer hilfsbereit und der Preis ist vernünftig verhandelbar. Ich hoffe, wir konnten ein wenig helfen Viel Erfolg, herzliche Grüße Dikdik Link to post Share on other sites More sharing options...
egon_st Posted January 10, 2008 Share #7 Posted January 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Peter, habe bei Scan - Service Peter Schmieja in München sehr gute Erfahrung gemacht, allerdings mit Dias. Der hat auch eine gute Internetseite. Dia-Scan-Service Schmieja Egon Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.