Guest findwolfhard Posted January 6, 2008 Share #1 Posted January 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo , in der Bucht habe ich eine Schwarzlack M3 gesehen mit einer Seriennummer von einer IIIg , (981813) ja, wie geht denn sowas? Es war aber nur die Deckkappe schwarz, Vorwahl etc. in chrom! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2008 Posted January 6, 2008 Hi Guest findwolfhard, Take a look here Ominöse Seriennummer. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted January 7, 2008 Share #2 Posted January 7, 2008 ..da in Japan ein "Meister", aus jeder Kamera eine "lack" machen kann, würde ich mal das vermuten.. ..die meisten M3's lack sind nicht original gewesen, die mir unter gekommen sind... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted January 7, 2008 Share #3 Posted January 7, 2008 Hallo, ja zum Lackieren gibt es mehrere Adressen. Die ist ganz sicher gebastelt! Aber wie kommt die Nummer da rein in eine M3 Kappe?? Ich weiß noch, daß in den 80ern in US Fotomagazinen in den Kleinanzeigen Kappen als Ersatzteile verkauft wurden, vielleicht waren die ohne Nummern? Grüße Wolfhard Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41941-omin%C3%B6se-seriennummer/?do=findComment&comment=445355'>More sharing options...
Dr. No Posted January 7, 2008 Share #4 Posted January 7, 2008 ... M3 gesehen mit einer Seriennummer von einer IIIg , (981813) ja, wie geht denn sowas? ...Grüße Wolfhard auch nach Hahne-Liste ist die Seriennummer definitiv IIIg von 1960 in einem Lot von 1456 produziert ... keine Erklärung :confused: . ratlos OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 8, 2008 Share #5 Posted January 8, 2008 ..Kappen ohne Gravierung tauchen in ebay öfter auf... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 8, 2008 Share #6 Posted January 8, 2008 ..schade, das man die Rückseite nicht sieht..da ist oft der Fehler...die "Merkscheibe" lässt sich nicht so leicht auf schwarz ändern... ..es gab aber auch "Sonder Bestellungen" von Fotografen...vielleicht haben die "vergessen" es in das Buch zu schreiben...und die ist wirklich echt.. ..optisch sind die Chromteile alle schon mal "falsch"...aber die M3D-1-4 für D.D.Duncan hatten auch die Chome Teile und die 4 Stück waren definitiv echt!... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted January 8, 2008 Share #7 Posted January 8, 2008 Advertisement (gone after registration) ..schade, das man die Rückseite nicht sieht..da ist oft der Fehler...die "Merkscheibe" lässt sich nicht so leicht auf schwarz ändern... .. Hallo! Die Merkscheibe ist in Chrom! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted January 8, 2008 Share #8 Posted January 8, 2008 mein gott der schalthebel ist ja auch falsch Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 8, 2008 Share #9 Posted January 8, 2008 mein gott der schalthebel ist ja auch falsch ..die haben keinen anderen gefunden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 8, 2008 Share #10 Posted January 8, 2008 er hat immhin eine "originale" schwarze Kunstoffkappe:D :D OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.