mherde Posted July 23 Share #81  Posted July 23 Advertisement (gone after registration) Hallo.. ich hätte eine Frage an die Besitzer des Leica Lux Grips..scheinbar funktioniert der Auslöse-Button des Grips auch mit der Apple Kamera App. Wie sieht es denn beim Filmen aus? Lassen sich mit der iPhone Kamera App und dem Grip auch Filme aufnehmen (also nur mit dem Aulöse-Button)? Und falls das geht, wie sieht es mit Apple Final Cut Camera App aus?  Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 23 Posted July 23 Hi mherde, Take a look here Leica LUX Grip. I'm sure you'll find what you were looking for!
mherde Posted July 24 Share #82  Posted July 24 Ich habe mir heute im Leica Store die Frage selbst beantwortet…Der nette Mitarbeiter hat den Grip mit meinem iPhone gekoppelt und ich konnte mit der Apple eigenen Final Cut Camera App sowie der Lightroom mobile Camera App und dem Grip den Auslöser nutzen…. Das heißt für mich, dass ich z.B. beim Skifahren mit einer Hand am Grip filmen kann ohne dass ich Angst haben muss, dass mir das iPhone aus der kalten Hand rutscht.. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Socal Posted August 5 Share #83 Â Posted August 5 Hallo zusammen, ich probiere gerade den Grip aus, soweit auch ganz praktikabel. Allerdings kann ich mit der Lux App (Pro Modus nicht freigeschaltet) nicht im "P"-Modus fotografieren, es folgt immer die Aufforderung, die Pro-Version zu kaufen. Ohne Grip geht es problemlos. Im "A"-Modus auch mit Grip. Kann der Grip mit der Free-Version der App nur im "A"-Modus verwendet werden? Vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
PeXi Posted August 17 Share #84 Â Posted August 17 Gibt es eigentlich einen BilderThread zum Leica LUX Grip ? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
PeXi Posted August 29 Share #85  Posted August 29 Am 18.8.2025 um 07:24 schrieb PeXi: Gibt es eigentlich einen BilderThread zum Leica LUX Grip ? Gemeint sind hier natürlich Aufnahmen die mit dem Grip gemacht wurden Link to post Share on other sites More sharing options...
mpauliks Posted August 29 Share #86  Posted August 29 vor 10 Minuten schrieb PeXi: Gemeint sind hier natürlich Aufnahmen die mit dem Grip gemacht wurden Was soll das für einen Sinn haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeXi Posted August 30 Share #87  Posted August 30 Advertisement (gone after registration) vor 20 Minuten schrieb mpauliks: Was soll das für einen Sinn haben? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bietet die zugehörige App in der Pro-Version doch verschiedene Objektiv Simulationen an ? Link to post Share on other sites More sharing options...
mpauliks Posted August 30 Share #88  Posted August 30 vor 34 Minuten schrieb PeXi: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bietet die zugehörige App in der Pro-Version doch verschiedene Objektiv Simulationen an ? Die sind doch auch ohne den Griff verfügbar Link to post Share on other sites More sharing options...
PeXi Posted August 30 Share #89  Posted August 30 vor 11 Minuten schrieb mpauliks: Die sind doch auch ohne den Griff verfügbar Helf mir doch bitte auf die Sprünge, wo und wie? Habe nur die Leica Foto App Link to post Share on other sites More sharing options...
mpauliks Posted August 30 Share #90  Posted August 30 (edited) vor 11 Minuten schrieb PeXi: Helf mir doch bitte auf die Sprünge, wo und wie? Habe nur die Leica Foto App Da hast Du doch alles. Mehr Optionen gibt der Griff auch nicht. Die App hat schon alles. Was vermisst Du denn in der App? Ah! Ich habe die Pro App! Daran kann es liegen. Edited August 30 by mpauliks Link to post Share on other sites More sharing options...
PeXi Posted August 30 Share #91 Â Posted August 30 vor einer Stunde schrieb mpauliks: Da hast Du doch alles. Mehr Optionen gibt der Griff auch nicht. Die App hat schon alles. Was vermisst Du denn in der App? Ah! Ich habe die Pro App! Daran kann es liegen. Finde die Objektiv-Simulationen nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
mpauliks Posted August 30 Share #92  Posted August 30 vor 12 Minuten schrieb PeXi: Finde die Objektiv-Simulationen nicht Hier ohne den Griff dran. Denke, Du hast nicht die Leica Lux Pro Version? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/419096-leica-lux-grip/?do=findComment&comment=5855805'>More sharing options...
PeXi Posted August 30 Share #93  Posted August 30 vor 6 Minuten schrieb mpauliks: Hier ohne den Griff dran. Denke, Du hast nicht die Leica Lux Pro Version? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ja, das habe ich nicht ! Wenn das auch ohne den Grip funktioniert, was hat dann der Grip für einen Sinn? nur Handling ? Link to post Share on other sites More sharing options...
mpauliks Posted August 30 Share #94  Posted August 30 vor 2 Minuten schrieb PeXi: Ja, das habe ich nicht ! Wenn das auch ohne den Grip funktioniert, was hat dann der Grip für einen Sinn? nur Handling ? ja, Haptik. Die lohnt sich aber m.E. Ist schon praktisch! Link to post Share on other sites More sharing options...
PeXi Posted August 30 Share #95  Posted August 30 vor 5 Minuten schrieb mpauliks: ja, Haptik. Die lohnt sich aber m.E. Ist schon praktisch! Danke für die Infos 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted September 8 Share #96  Posted September 8 (edited) Heute ist mir aufgefallen, dass man ein normales geflochtenes Apple USB-Kabel bzw. den USB-C Stecker nicht in die Öffnung hineinbekommt, offenbar ist der Stecker zu dick. Das wundert mich, meinte ich doch, dass der Stecker gleich sein müsste. Es geht nur das Leica Originalkabel (und einige anderer Hersteller). Ist das bei euch auch so? Nachtrag: Komisch, nochmals probiert, jetzt geht es. Edited September 8 by allans1976 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts