Jump to content

Dormoolen: Gutes Fotofachlabor in Hamburg

Thomas M240

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich wollte gerade die Tage meinen Fuji Diafilm wieder zu Dormoolen zur E6-Entwicklung bringen, als ich dies leider lesen musste:

Dormoolen - Das professionelle Bild

Also muss man sich wohl leider ein neues Labor suchen. Aber welches Fotofachlabor in Hamburg liefert eine ähnlich hochwertige Qualität (wie gesagt, primär interessiert mich die Dia-Entwicklung)?

Habe schon mal etwas recherchiert und bin dabei öfters auf den Namen Jan Koop gestoßen.

Gruß

Thomas

Muß es denn unbedingt ein Fachlabor in Hamburg sein?

Falls nicht, würde ich für Fuji Diafilme Eurocolor Gera empfehlen. Ist zwar ein sog. Großlabor, entwickelte aber bisher alle meine Fuji-Filme einwandfrei.

p.s.: Der Beitrag hätte eigentlich gut ins Analogforum gepaßt.

Advertisement (gone after registration)

Ich wollte gerade die Tage meinen Fuji Diafilm wieder zu Dormoolen zur E6-Entwicklung bringen, als ich dies leider lesen musste:

Dormoolen - Das professionelle Bild

Also muss man sich wohl leider ein neues Labor suchen. Aber welches Fotofachlabor in Hamburg liefert eine ähnlich hochwertige Qualität (wie gesagt, primär interessiert mich die Dia-Entwicklung)?

Habe schon mal etwas recherchiert und bin dabei öfters auf den Namen Jan Koop gestoßen.

Gruß

Thomas

Ja das deutsche Arbeitsrecht ist wirklich prima , in allem ausgewogen und Zweckorientiert.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Die von Euch genannten Firmen gehören sicher zum engeren Kreis der guten Fachlabore. Ich habe mich letztlich doch für LEOLAB entschieden, denn wenn seinerzeit ein Magazin wie COLOR FOTO bei einem so qualitätskritischen Vergleich LEOLAB vertraut hat, wird dies schon seine guten Gründe haben.

Übrigens, als ich beiläufig erwähnte, dass Dormoolen nun nicht mehr im Markt ist, rutschte es dem Berater ungefragt heraus, dass es damit ja nur noch zwei gute Fachlabore in Hamburg gibt, nämlich LEOLAB und open eyes. Jan Koop erwähnte er jedenfalls nicht.

Gruß

Thomas

• 2 weeks later...

Habe mich auch gewundert als ich gegen eine verschlossene Tür gelatscht bin... Tja, das Deutsche Arbeitsrecht ist schon recht fies gestrickt... naja.

War bis dato nur einmal bei leolab ... ist mir allerdings entscheident zu teuer... und SW Entwickeln die auch nicht...

Open Eyes, wie gesagt... noch nie gewesen bzw. davon gehört.

War für meine Analogen Prints immer bei Jan Kopp... Fachlabor Qualität zu bezahlbaren Preisen kann ich da nur sagen. Machen da ne ganze Menge... z.B. Entwickeln SW, E6 + Rahmung und C41 alles inner Stunde. Wusste ich vorher garnicht :)Klick

Bin bis dato da sehr zufrieden...

gruss

war

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...