Paiper Posted January 25 Share #1 Posted January 25 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, Ich habe eine M2 'gefunden' und die Fragen auch schon im Zuge meine Vorstellung unter "Neu im Forum" gepostet, bisher ohne Erfolg.Da ich die M2 auch aktiv verwenden möchte, zumindest in besonderen Momenten. hätte ich folgende kleine Fragen: Womit kann ich sie reinigen? Welches Reinigungsmittel wird vertragen? (Gemeint ist die Außenreinigung.)Auf der Rückseite ist etwa die Hälfte des eingelegten Lederimitats gebrochen und abgefallen. Liegt aber vor. Womit kann ich es wieder an der Kamera ankleben? Danke. lg Paiper Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25 Posted January 25 Hi Paiper, Take a look here M2 reinigen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotoklaus Posted January 27 Share #2 Posted January 27 Das Gehäuse besteht aus verchromtem Messing, kann also z.B. mit Alkohol gereinigt werden. Das Vulkanit kann man mit Kövulfix kleben. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas362 Posted April 10 Share #3 Posted April 10 Äußerlich würde ich auch empfehlen, sie mit Alkohol oder Waschbenzin zu reinigen. Über das Sucherfenster kann man mit (sehr wenig) Glasreiniger und/oder einem sauberen Microfasertuch gehen, um Fingerabdrücke u.Ä. zu beseitigen. Hartnäckigerer Dreck kann mithilfe von Wattestäbchen oder zur Not auch einem Zahnstocher entfernt werden. Bei letzterem sollte man jedoch aufpassen, dass man das Gehäuse nicht verkratzt. Das Vulkanit kann man normalerweise mit beliebigem Klebstoff wieder anbringen, alternativ gleich ganz ersetzen (lassen) oder einfach im Ist-Zustand belassen, sofern dich das nicht stört. Die meisten früheren M's werden aber auf Kurz oder Lang etwas von ihrem Vulkanit verlieren, was völlig normal ist und mich persönlich auch nie wirklich gestört hat. Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts