Jump to content

Recommended Posts

Jetzt werden sogar Brillen gegendert!

Witz mit Bart und Hut beiseite. Ich habe unwesentlich weniger vorletztes Jahr einem sehr namenhaften deutschen Händler genau dafür bezahlt und bin sehr zufrieden. Preisanfragen sind hier gar nicht gern gesehen, ebensowenig politische Debatten. Letztere finden in der englischen Bar, die unter Oskars Namen firmiert, seit Jahr und Tag (eigentlich ca. eher seit Covid, als seit brexit) ungestört statt. Die Mehrheit der Herren dort findet fast genauso wenig Gefallen an ihrer Regierung wie bis vor eins - zwei Jahren an ihrer alten. Hier wird nur auf den Rotpunktkundendienst geschimpft, mit dem ich aber Glück hatte, folglich zufrieden bin.

Also: testen, dann ein Wochenende überschlafen :) .

Viel Spaß damit!

(Oder mit was anderem).

• Haha 1

Am 23.1.2025 um 14:22 schrieb LeicaM2:

Hallo,

ist das Summicron 2/35mm mit Brille Jahrgang 61' ein begehrtes Sammlerstück und sind ca 1800'  in ordentlichen Zustand angemessen?

Lässt sich die Optik der "Brille"  innen reinigen ?

Danke Euch!

Habe bebrillte Objektive schon wie Blei in Händler-Schaufenstern liegen gesehen.
Sind auch wirklich unhandlich zum Transport in der Jackentasche.
Wer es nicht unbedingt an der M3 oder M6.85 braucht oder als Brillenträger ein etwas erweitertes Sucherbild benötigt, sollte die unbebrillte Variante vorziehen.
Vor Jahren wollte der Service, damals noch in Solms, nichts mehr in und an der Brille meines Summicron-M 2.0-35mm warten, weil sie die dafür benötigten Werkzeuge nicht mehr besäßen.
Vielleicht fand man sie wieder beim Rückumzug nach Wetzlar?

Edited by Zeitblom