Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Schönen guten Abend und weihnachtliche Grüße vom Bodensee

Ich habe seit ein paar Tagen diese feine, kleine Kamera und bislang gelingt mir auch ziemlich viel damit. Vorweg: gerne hätte ich die Q3 43mm, allein mein Heilerzieherpfleger-Budget erlaubt mir "nur" diese Baby-Q und die erfüllt mich schon mit Freude 🙂
Nun, ich habe langjährige Fotografie-Erfahrung, komme noch aus einer Zeit, als man mit der Canon AE-1 Programm und später mit der Nikon F3 Pro das Fotografieren erlernte. Die Nikon steht übrigens noch immer hier und ich haue damit ab und an mal einen Film durch.

Okay, nun zur Baby-Q... heute abend ist Familien-Fest und ich überlege, meine kleine Leica mitzunehmen, um ab und an ein Portrait der sehr betagten Schwiegereltern und der buckligen Verwandtschaft zu schießen. Oder einfach nur, um den Abend ein klein wenig zu dokumentieren. Ich dachte daran, alles auf "A" zu stellen und das Gerät auch mal rumzugeben, damit jeder mal fotografieren kann. Den Blitz setze ich natürlich drauf, klar.

Würdet Ihr das ähnlich machen oder würdet Ihr für solch einen Anlass andere Einstellungen wählen? Welche Schärfenmessung, welche Belichtungsmessung würdet Ihr wählen?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen und wünsche Euch alles Feine für heute und uns allen Frieden auf der Welt 🙂

Edited by dramagold
  • Like 1