manfredbrandstaetter Posted December 22, 2024 Share #1 Posted December 22, 2024 Advertisement (gone after registration) .. FW Update habe ich erfolgreich durchgeführt. Alle neuen Verbesserungen sind für mich auch nachvollziehbar. Jedoch, die Kamera hat sich - war bis dato noch nie ein Problem - jetzt schon 2 mal „aufgehängt“ (nach dem Auslösen schwarzes Display). Dies war durch einfaches Aus- und einschalten der Kamera wieder erledigt. Dennoch blöd. Liebe Grüße aus Bonn, Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2024 Posted December 22, 2024 Hi manfredbrandstaetter, Take a look here M11 Mono - FW 2.2.0. I'm sure you'll find what you were looking for!
ablage17 Posted December 22, 2024 Share #2 Posted December 22, 2024 Habe ich noch nicht feststellen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
manfredbrandstaetter Posted December 23, 2024 Author Share #3 Posted December 23, 2024 ... leider heute wieder passiert - M11 mono unter FW 2.2.0 - liess sich auch nicht mehr Aus- und Einschalten - Display blieb schwarz. Nach ziehen des Akku - hat dann wieder funkt. Das ist mir bei den früheren FW Versionen noch nie passiert LG aus Bonn, Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted December 23, 2024 Share #4 Posted December 23, 2024 Meine macht null Probleme. Bei dieser neuen M11 Firmware wurde, wenn ich mich richtig erinnere, zum ersten Mal darauf hingewiesen, dass man die Kamera zurücksetzten soll. Profile speichern, Kamera zurücksetzten und Profile wieder aufspielen. Link to post Share on other sites More sharing options...
manfredbrandstaetter Posted December 23, 2024 Author Share #5 Posted December 23, 2024 .. danke - ich probiere es mal, die M11 zurückzusetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
manfredbrandstaetter Posted December 23, 2024 Author Share #6 Posted December 23, 2024 (edited) ... was in der FW 2.2.0 leider auch nicht mehr funktioniert ist das direkte Einlesen der Bilder von der Kamera via USB-C in Lightroom .... Edited December 23, 2024 by manfredbrandstaetter Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted December 23, 2024 Share #7 Posted December 23, 2024 Advertisement (gone after registration) Kann ich nichts zu sagen, nutze Capture One. Mit Digitale Bilder auf dem Mac lassen sich die Bilder ganz einfach in C1 laden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ablage17 Posted December 24, 2024 Share #8 Posted December 24, 2024 vor 10 Stunden schrieb manfredbrandstaetter: ... was in der FW 2.2.0 leider auch nicht mehr funktioniert ist das direkte Einlesen der Bilder von der Kamera via USB-C in Lightroom .... Sorry, für meine Nachfrage, Du hast das richtige Kabel (am besten das Apple-Eigene) und Du hast den USB-Modus auf P2P gestellt? Bei mir klappt alles hervorragend, wie vor FW 2.2.0. Link to post Share on other sites More sharing options...
manfredbrandstaetter Posted December 24, 2024 Author Share #9 Posted December 24, 2024 ..... oh ja, danke für den Hinweis - das Kabel (Apple Kabel) war und ist immer dasselbe. Aber - und das ist diesmal neu - habe bei diesem Update zum ersten Mal auch die Kamera zurückgesetzt und alle Parameter dann anschließend nochmals überprüft. In der Tat der USB-Modus stand auf Apple MFi Also, vielen Dank nochmals !!!! LG Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts