Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gutes neues Jahr.

Weiss eigentlich jemand warum diese D-Lux8 so ewig braucht bis das Objektiv eingefahren ist wenn man sie abschaltet.
Dauert immer mehrere Sekunden und aufm Display ist ne kreiselnde Sanduhr (halt ein roter Kreis) zu sehen.
Muss das Ding im Hintergrund immer noch was "rechnen" , selbst beim Ausmachen?

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb 9000 Kelvin:

Gutes neues Jahr.

Weiss eigentlich jemand warum diese D-Lux8 so ewig braucht bis das Objektiv eingefahren ist wenn man sie abschaltet.
Dauert immer mehrere Sekunden und aufm Display ist ne kreiselnde Sanduhr (halt ein roter Kreis) zu sehen.
Muss das Ding im Hintergrund immer noch was "rechnen" , selbst beim Ausmachen?

Zu deiner Frage:

Meine schaltet sich super schnell ein und aus. Etwa ein Bruchteil einer Sekunde.

Beim Ausschalten wird bei meiner D-Lux 8 im Display das rote Leica-Logo kurz angezeigt.

Hast du die neueste Firmware Version 1.4 ?

Edited by ElKo

vor 5 Stunden schrieb ElKo:

Zu deiner Frage:

Meine schaltet sich super schnell ein und aus. Etwa ein Bruchteil einer Sekunde.

Beim Ausschalten wird bei meiner D-Lux 8 im Display das rote Leica-Logo kurz angezeigt.

Hast du die neueste Firmware Version 1.4 ?

Habe ich drauf. 

Ich habe die Kamera auf Grundeinstellung zurückgesetzt.
Geht  jetzt fixer beim Verschliessen.

Mal schauen ob sich das wieder verändert wenn ich sie wieder auf meine Bedürfnisse anpasse.

Posted (edited)

Hi alle

Wenn die Konnektivität in der Kamera ausgeschaltet wird, schaltet sie sofort aus. Bei eingeschalteter Konnektivität und der Firmware 1.40 dauert es ca. 3,5 Sekunden.

Mit der alten Firmware 1.0 bzw.1.20 und eingeschalteter Konnektivität dauerte das Ausschalten, bei meiner Kamera, ca. 14 Sekunden.

LG Markus

Edited by markuswulki
  • Thanks 1

So nachdem ich Leica vor Weihnachten geschrieben habe, bekam ich nun den Hinweis, das die Entwicklungsabteilung den Fall bearbeitet hat und das Update nun in der App vorhanden ist.

Das Update hat jetzt problemlos mit der App funktioniert.

• 5 months later...

Advertisement (gone after registration)

Am 12.12.2024 um 14:01 schrieb Leon_B.:

Leica hat das Update v.1.4.0 für die Leica D-Lux 8 mit einigen Bugfixes veröffentlicht.

Die Firmware ist auf der offiziellen Leica Website bereits erhältlich, bei der Verfügbarkeit über die FOTOS App kann es zu leichten Verzögerungen kommen. 

Download:

Bitte mal auf 1.5 updaten

• 2 months later...
Am 12.12.2024 um 14:01 schrieb Leon_B.:

Leica hat das Update v.1.4.0 für die Leica D-Lux 8 mit einigen Bugfixes veröffentlicht.

Die Firmware ist auf der offiziellen Leica Website bereits erhältlich, bei der Verfügbarkeit über die FOTOS App kann es zu leichten Verzögerungen kommen. 

Download:

Inzwischen gibt es auch das Update v.1.5.0 für die Leica D-Lux 8.

Download v.1.5.0 für die Leica D-Lux 8

Kann es wirklich sein, dass in diesem Forum seit dem 12.12.2024 nichts mehr gepostet wurde? 😲

vor 2 Stunden schrieb RalfKnipst:

Kann es wirklich sein, dass in diesem Forum seit dem 12.12.2024 nichts mehr gepostet wurde?

Nein. Am 13.06.2025 war der letzte vorhergehende Post in diesem Thread.