Talker Posted December 19, 2024 Share #21  Posted December 19, 2024 Advertisement (gone after registration) Am 10.12.2024 um 10:17 schrieb LetThereBeLight: Am 9.12.2024 wurde mir im ICE von Berlin nach Augsburg nahezu meine gesamte Leica Ausrüstung gestohlen. Ich schreibe dies ins Forum, um möglichst weitreichend auf die Seriennummern aufmerksam zu machen.  Leica M10 R. 5512137 Leica Summicron Asph. 35mm. 4723107 Leica Q2 Monochrom. 5601489  Eine absolut schockierende Erfahrung. Ich bin kein professioneller Fotograf. Die Ausrüstung habe ich mir über Jahre mühsam erwirtschaftet, wie wahrscheinlich viele hier. Hast Du in der Zwischenzeit bitte denn irgendetwas erreichen können, wegen des Vorfalls. Was sagt die Hausrat-Vers. wenn Du eine hast?? Irgendein Lichtblick für Dich?? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 Hi Talker, Take a look here GESTOHLEN : M10R - Summicron Asph. 35mm - Q2 Monochrom. I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted December 19, 2024 Share #22  Posted December 19, 2024 Am 11.12.2024 um 08:11 schrieb LetThereBeLight:  Noch mal: ich bin weder weggegangen, noch habe ich geschlafen. Und man konnte auch nicht von hinten heranreifen, denn da war eine große, voluminöse Reisetasche im Weg.  Und doch war es offensichtlich möglich, völlig unbemerkt von dir zuzugreifen. Schien für einen geübten Langfinger also eine lösbare Aufgabe zu sein. Und dann noch in der eher ruhigeren 1. Klasse. Echter Mist wenn so was passiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
LetThereBeLight Posted December 20, 2024 Author Share #23  Posted December 20, 2024 Update: Wie zu erwarten war, konnte ich bisher nichts erreichen. Die Hausratsversicherung greift nur bei Einbruch und Raub. In meinem Fall handelt es sich aber um einen einfachen Diebstahl. Wie mir im Leica Store erklärt wurde, wäre es bei einer Kameraversicherung nicht anders. Einfacher Diebstahl sei nicht zu versichern. Bei Kleinanzeigen und Ebay taucht nichts auf. Wo Diebe derartige ‚Ware‘ verkaufen wollen, ist mit schleierhaft. Für meine Seelenleben habe ich das einzig hilfreiche getan und mit eine neue Leica gekauft. Danke für die anteilnehmenden und freundlichen Kommentare. 5 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralf1960Mono Posted December 20, 2024 Share #24  Posted December 20, 2024 vor 56 Minuten schrieb LetThereBeLight: Einfacher Diebstahl sei nicht zu versichern Ich denke, das stimmt so nicht. Man kann durchaus Diebstahl versichern. Dabei ist aber wohl grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Ist letztlich eine Preisfrage, ob man das als lohnenswert ansieht. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jackus Posted December 30, 2024 Share #25  Posted December 30, 2024 Viele Infos zur Fotoversicherung finden sich hier: Kommt gut ins neue Jahr! 🥂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts