Jump to content

GESTOHLEN : M10R - Summicron Asph. 35mm - Q2 Monochrom

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 10.12.2024 um 10:17 schrieb LetThereBeLight:

Am 9.12.2024 wurde mir im ICE von Berlin nach Augsburg nahezu meine gesamte Leica Ausrüstung gestohlen. Ich schreibe dies ins Forum, um möglichst weitreichend auf die Seriennummern aufmerksam zu machen.

Leica M10 R. 5512137

Leica Summicron Asph. 35mm. 4723107

Leica Q2 Monochrom. 5601489

Eine absolut schockierende Erfahrung. Ich bin kein professioneller Fotograf. Die Ausrüstung habe ich mir über Jahre mühsam erwirtschaftet, wie wahrscheinlich viele hier.

Hast Du in der Zwischenzeit bitte denn irgendetwas erreichen können, wegen des Vorfalls. Was sagt die Hausrat-Vers. wenn Du eine hast??

Irgendein Lichtblick für Dich??

• Like 1

Am 11.12.2024 um 08:11 schrieb LetThereBeLight:

Noch mal: ich bin weder weggegangen, noch habe ich geschlafen. Und man konnte auch nicht von hinten heranreifen, denn da war eine große, voluminöse Reisetasche im Weg. 

Und doch war es offensichtlich möglich, völlig unbemerkt von dir zuzugreifen. Schien für einen geübten Langfinger also eine lösbare Aufgabe zu sein.

Und dann noch in der eher ruhigeren 1. Klasse. Echter Mist wenn so was passiert.

Update:

Wie zu erwarten war, konnte ich bisher nichts erreichen. Die Hausratsversicherung greift nur bei Einbruch und Raub. In meinem Fall handelt es sich aber um einen einfachen Diebstahl. Wie mir im Leica Store erklärt wurde, wäre es bei einer Kameraversicherung nicht anders. Einfacher Diebstahl sei nicht zu versichern.

Bei Kleinanzeigen und Ebay taucht nichts auf. Wo Diebe derartige ‚Ware‘ verkaufen wollen, ist mit schleierhaft.

Für meine Seelenleben habe ich das einzig hilfreiche getan und mit eine neue Leica gekauft.

Danke für die anteilnehmenden und freundlichen Kommentare.

• Like 5
  • Thanks 3

• 2 weeks later...