Manzoni Posted November 28, 2024 Share #1 Posted November 28, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, auch wenn ich hauptsächlich mich auf die raw-dateien verlasse folgende Frage: ich habe Benutzerprofile angelegt (insbesondere in Bezug auf iso-Bereiche und A-Verschlusszeiten) wenn die M10 in standby geht oder ausgeschaltet wird, sehe ich nicht mehr, welches Benutzerprofil gewählt ist, es wird nur der Standard angezeigt 🤔. muss ich das wirklich jedesmal neu aktivieren? Danke für Hilfe und Grüße Manfred Edited November 28, 2024 by Manzoni Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 28, 2024 Posted November 28, 2024 Hi Manzoni, Take a look here M10R Benutzerprofile. I'm sure you'll find what you were looking for!
digiuser Posted November 28, 2024 Share #2 Posted November 28, 2024 Nein, ist nicht normal. Einmal eingestellt, bleibt es. Du brauchst aber nur das geringste zu ändern, dann ist es nicht mehr das Profil und wird auch nicht mehr angezeigt. Die Einstellungen bleiben allerdings erhalten. Dass das Profil beim Ausschalten oder Standby weg ist, so wie bei Dir, hatte ich bei diversen Leicas nach Firmware Updates. Stell das Profil mal ein und dann speichere es nochmal auf den selben Speicherplatz ab. Das hat bei mir immer geholfen. Ansonsten, das Profil auf der Karte speichern, Kamera zurücksetzten und dann das Profil wieder von der Karte Zurückspeichern. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts