telewatt Posted January 3, 2008 Share #1 Posted January 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Da konnte ich nicht anders.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41735-meine-neuekamera/?do=findComment&comment=441621'>More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2008 Posted January 3, 2008 Hi telewatt, Take a look here Meine Neue...!!...Kamera.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 3, 2008 Share #2 Posted January 3, 2008 Mm, da hätte ich schwer anders gekonnt! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted January 3, 2008 Share #3 Posted January 3, 2008 Halo, Jan! Brauchste neuen Schrank? ;-))) Schönes Teil, aber wirklich! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 3, 2008 Share #4 Posted January 3, 2008 Jan, schnell noch einige Filme kaufen! Ich habe hier im l-Forum gelesen, es gäbe in sechs Jahren keinen mehr. (Das Ding ist ja nicht nur schön, sondern sowohl Obektiv als auch Gehäuse haben lustige Seriennummern. Man sieht in Dir den Kenner und Genießer.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 3, 2008 Author Share #5 Posted January 3, 2008 Der Zustand ist ein Traum, besonders das Summicron ist perfekt!.. ..er hätte sie für 200 verkauft..ich habe ihm aber 300 gegeben, sonst wäre das Neue Jahr schon mit einem zu schlechten Gefühl gestartet.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 3, 2008 Author Share #6 Posted January 3, 2008 Jan, schnell noch einige Filme kaufen! Ich habe hier im l-Forumgelesen, es gäbe in sechs Jahren keinen mehr. (Das Ding ist ja nicht nur schön, sondern sowohl Obektiv als auch Gehäuse haben lustige Seriennummern. Man sieht in Dir den Kenner und Genießer.) str. ..das mit der Nummer ist mir sofort aufgefallen... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 3, 2008 Share #7 Posted January 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Da konnte ich nicht anders.... [ATTACH]68140[/ATTACH] [ATTACH]68141[/ATTACH] [ATTACH]68142[/ATTACH] Grüße, Jan Du weißt aber schon, dass man damit nicht mehr fotografieren kann? :D Herzlichen Glückwunsch. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 3, 2008 Share #8 Posted January 3, 2008 Jan, Du weißt, wie dieses erste Summicron arbeitet! Es ist weitaus besser als sein Ruf, nur, die Streulichtempfindlichkeit ist gewaltig. Zeig uns bitte bald wieder mal Bilder, wie einst mit der kleinen Schwarzen. Die Camera scheint der Nummer nach eine IIc zu sein, dem Erscheinungsbild nach eine IIf. Vielleicht ist sie modifiziert worden, eher aber sind die Listen ungenau. Die Camera ist älter als das Objektiv. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 3, 2008 Share #9 Posted January 3, 2008 Glückwunsch Jan, schönes Stück. OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 3, 2008 Author Share #10 Posted January 3, 2008 Jan, Du weißt, wie dieses erste Summicron arbeitet! Es ist weitaus besser als sein Ruf, nur, die Streulichtempfindlichkeit ist gewaltig. Zeig uns bitte bald wieder mal Bilder, wie einst mit der kleinen Schwarzen. Die Camera scheint der Nummer nach eine IIc zu sein, dem Erscheinungsbild nach eine IIf. Vielleicht ist sie modifiziert worden, eher aber sind die Listen ungenau. Die Camera ist älter als das Objektiv. str. Ja, die Kamera ist modifiziert..(dezenter kleiner Blitzanschluss), da wurde wohl auch der Rest gemacht.. Das Summicron möchte ich auch an die M packen.. ..habe im Frühjahr eine Reihe Portraits vor, mit etwas Stimmung... Danke Stefan für die Info! ..da war noch eine andere dabei.. ..die zeige ich später... sehr schlechter Zustand mit Elmar...müßte eine STANDARD E sein... ..aber Ösen.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted January 3, 2008 Share #11 Posted January 3, 2008 tolle kamera. entweder sind die fotos geschickt gemacht - oder der zustand wirklich perfekt. glückwunsch. wo hast du die denn aufgetrieben? gruss f Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 3, 2008 Author Share #12 Posted January 3, 2008 tolle kamera. entweder sind die fotos geschickt gemacht - oder der zustand wirklich perfekt. glückwunsch. wo hast du die denn aufgetrieben? gruss f Danke Fux!....die Fotos sind schon gut.. ...aber die Kamera auch.. ....privat gekauft... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 3, 2008 Author Share #13 Posted January 3, 2008 (Das Ding ist ja nicht nur schön, sondern sowohl Obektiv als auch Gehäuse haben lustige Seriennummern. Man sieht in Dir den Kenner und Genießer.) str. die Seriennummer des Objektives war meine Telefonnummer vor 10 Jahren!!.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 3, 2008 Share #14 Posted January 3, 2008 Mußte man die 1:2 auch mitwählen? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
esposo Posted January 3, 2008 Share #15 Posted January 3, 2008 Jan, schnell noch einige Filme kaufen! Ich habe hier im l-Forumgelesen, es gäbe in sechs Jahren keinen mehr. Ist doch kein Problem - in Anlehnung an alte Traditionen kann man dann die Schraubleicas in Solms mit nem USB-Anschluss nachrüsten lassen Alle Achtung, ist wirklich ein wunderschönes Schmuckstück!! Viele Grüße, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted January 3, 2008 Share #16 Posted January 3, 2008 Ja, da kann man schon neidisch werden, Glückwunsch! So viel Glück hatte ich nicht. Ich habe da wohl eher ein Arbeitstier bei meiner Kamera erwischt welches auch noch teurer war. Dafür muss ich aber wahrscheinlich nicht so aufpassen, wenn ich die Kamera mal irgendwo absetze. Trotzdem würde ich aufpassen beim Abstellen der Kamera in der Sonne und "schussbereitem" Objektiv mit Entfernungseinstellung unendlich. Ich habe schon gehört, dass dies auch im Winter Löcher im Vorhang geben kann. Grüße Möbi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted January 3, 2008 Share #17 Posted January 3, 2008 Mensch tolle Kamera; wieviel Pixel hat die denn bei der Ümrüstung bekommen ? Das Kollaps-Objektiv (mit org. Geli) hab ich auch, macht wirklich gute Bilder! Mein Glückwunsch, bin neidisch (denn die sieht wirklich mal "mint" aus); hast Du die in Russland oder in der Ukraine gekauft? m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted January 3, 2008 Share #18 Posted January 3, 2008 Hallo Jan Eine sehr schöne Leica...ich hoffe Du wirst sie auch benutzen. Ich finde es immer schade wenn alte Technik, egal was es ist, einfach in der Virtrine oder im Museum endet. Ein schonendes Benutzen schadet bestimmt nicht. Bei den alten Autos (habe selbst eins von 1944) heisst es Stehen=Sterben. Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 3, 2008 Author Share #19 Posted January 3, 2008 Mensch tolle Kamera; wieviel Pixel hat die denn bei der Ümrüstung bekommen ? Das Kollaps-Objektiv (mit org. Geli) hab ich auch, macht wirklich gute Bilder! Mein Glückwunsch, bin neidisch (denn die sieht wirklich mal "mint" aus); hast Du die in Russland oder in der Ukraine gekauft? m6d Zorki 10 ?!?... ..Ich habe noch nie ein Russisches Kamerablech gesehen, was so polliert war.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 3, 2008 Author Share #20 Posted January 3, 2008 Hallo Jan Eine sehr schöne Leica...ich hoffe Du wirst sie auch benutzen. Ich finde es immer schade wenn alte Technik, egal was es ist, einfach in der Virtrine oder im Museum endet. Ein schonendes Butzen schadet bestimmt nicht. Bei den alten Autos (habe selbst eins von 1944) heisst es Stehen=Sterben. Gruss Uwe ..mach dir mal keine Sorgen. .meine Leica II war ja auch schon im "Profieinsatz"... ..und so viele Kameras habe ich nicht, das die wirklich "Sterben" können... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.