Guest findwolfhard Posted January 1, 2008 Share #1 Posted January 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich weiß, daß man in eine M2 die M4 Spule einbauen lassen konnte. Frage, kann man das heute auch noch machen lassen? Könnte man dann auch den neuen Leicavit verwenden? Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2008 Posted January 1, 2008 Hi Guest findwolfhard, Take a look here Leica M2 Umbau. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gerd K Posted January 1, 2008 Share #2 Posted January 1, 2008 Es gab einen Umbausatz von Leitz. Der war relativ einfach einzubauen.Damit sparte man sich das fummlige Einlegen des Films in die Aufrollspule. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted January 1, 2008 Share #3 Posted January 1, 2008 Der Umbausatz "Schnell Lade Spule - 14260" ist etwas anders als der M4 Spule im M2 eingebaut. Unter M2-R bekannt. Manche Techniker können so was umbauen, es ist aber ein zimlich teuer Eingriff. Edit weiter auf die Frage: Nein, der neue Leicavit könnte NICHT gebraucht werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted January 1, 2008 Share #4 Posted January 1, 2008 Hallo! Danke! Ja, ich konnte nicht abwarten, den Service morgen anzurufen. Dann hat sich das mit dem Umbau erübrigt, ich dachte, der Leicavit greift in die Filmaufnahmespule unten ein. Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted January 1, 2008 Share #5 Posted January 1, 2008 Hallo Wolfhard, Ja, ich konnte nicht abwarten, den Service morgen anzurufen.Dann hat sich das mit dem Umbau erübrigt Mit das Geld wärst Du besser beraten Dir eine gebrauchte M6 zu kaufen. ich dachte, der Leicavit greift in die Filmaufnahmespule unten ein.Ja, der Leicavit MP tut das, aber nicht für die M4 Spule.Auch nicht der Leicavit M der erst ab dem M4-2 ansetztbar ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted January 1, 2008 Share #6 Posted January 1, 2008 Hallo Philippe, danke! Ich meine den aktuellen Leicavit. Es gibt ja auch den Rapidwinder von Abrahamson für die M2 ! Ohne den jetzt je in der Hand gehabt zu haben, ich finde, optisch trägt er ewtas zu deutlich auf, zumindest von den Fotos im www her. Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.