ThomasvonAue Posted December 30, 2007 Share #1 Posted December 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Ein Schäferhund namens Leica Beginnen wir mit dem Altmeister: YouTube - Masters of Photography - Henri Cartier-Bresson (1/2) Gut ist auch, weil Klassiker-Übersicht, plus modern: YouTube - masters of photography Kein Film, aber mit Rangefinder-Atmosphäre: YouTube - Wanderings Er ist begabt mit zärtlichen Händen: (Achtung Akkuflug!) YouTube - Leica M8 The best Hier das fürchterlichste Textbeispiel: Leee iiii kkk aaaa YouTube - Leica M8 Camera SelMcKenzie Selzer-McKenzie Das Auge hat er vom Erwin geklaut: YouTube - Leica M8 Den Leica-Rest, viel ist es nicht, findet man über die Suchmaschine. Hauptsächlich M8-Sachen und Photokina, bzw. PMA. Darunter auch den Schäferhund mit Namen Leica. Aber über Photographie dagegen ist erstaunlich viel drin und darunter viel sehr sorgfältig Gemachtes. Ich überlege, ob ich mir nicht auch einen camcorder besorgen soll. Irgendwie ist die Photographie doch nur ein Zwischenschritt zum bewegten Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2007 Posted December 30, 2007 Hi ThomasvonAue, Take a look here Ein Schäferhund namens Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted December 30, 2007 Share #2 Posted December 30, 2007 Ein Schäferhund namens Leica Beginnen wir mit dem Altmeister: YouTube - Masters of Photography - Henri Cartier-Bresson (1/2) Gut ist auch, weil Klassiker-Übersicht, plus modern: YouTube - masters of photography Kein Film, aber mit Rangefinder-Atmosphäre: YouTube - Wanderings Er ist begabt mit zärtlichen Händen: (Achtung Akkuflug!) YouTube - Leica M8 The best Hier das fürchterlichste Textbeispiel: Leee iiii kkk aaaa YouTube - Leica M8 Camera SelMcKenzie Selzer-McKenzie Das Auge hat er vom Erwin geklaut: YouTube - Leica M8 Den Leica-Rest, viel ist es nicht, findet man über die Suchmaschine. Hauptsächlich M8-Sachen und Photokina, bzw. PMA. Darunter auch den Schäferhund mit Namen Leica. Aber über Photographie dagegen ist erstaunlich viel drin und darunter viel sehr sorgfältig Gemachtes. Ich überlege, ob ich mir nicht auch einen camcorder besorgen soll. Irgendwie ist die Photographie doch nur ein Zwischenschritt zum bewegten Bild. Hieß nicht der erste Köter im All Laica - eine russische Hündin? Wurde sie damals aus markenrechlichen Gründen mit a statt e geschrieben? Lange her, wer erinnert sich? noch? LG LF Vielleicht könnte man ja das Forum auch Laica-Forum nennen, wenn denn damit alle markenrechtlichen Probs ausgeräumt wären - wenn? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 30, 2007 Share #3 Posted December 30, 2007 Der erste (und letzte!) 'Köter im All' hieß gar 'Laika'. Lieben Gruß, 'LF', Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 31, 2007 Share #4 Posted December 31, 2007 Laika war kein Hund sondern eine Hündin... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 31, 2007 Share #5 Posted December 31, 2007 Köterin???? ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted December 31, 2007 Share #6 Posted December 31, 2007 Laika war kein Hund sondern eine Hündin... "Sie war kein Mensch, sie war ne Frau"???? tolle Logik... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 31, 2007 Share #7 Posted December 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Sie war ob Hund oder Hündin ein selten armes und bedauernswertes Viech. Es ist halt unsere menschlich feine Art mit anderen Lebewesen so umzugehen. Aber man hat die Hündin ja vorher befragt.. angeblich hat sie "wau" gesagt, was immer das heißen mag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 31, 2007 Share #8 Posted December 31, 2007 Wie richtig die Darstellung bei Wikipedia auch sein mag - sie ist zumindest sehr detailliert und (jedenfalls für mich) anrührend, in dem Sinne, den mein Vorredner ansprach. Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 31, 2007 Share #9 Posted December 31, 2007 "Sie war kein Mensch, sie war ne Frau"???? tolle Logik... manchmal hebst du etwas ab oder.?.. ....deine Unterstellung ist in deinem Hirn entstanden.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest garp Posted January 2, 2008 Share #10 Posted January 2, 2008 ist es eigentlich zufall, dass der schalter der m8 entweder off oder cs (sic!) zeigt? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 2, 2008 Share #11 Posted January 2, 2008 ist es eigentlich zufall, dass der schalter der m8 entweder off oder cs (sic!) zeigt? ....der war gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 2, 2008 Share #12 Posted January 2, 2008 "Leica" steht für "Leitz Camera" und "Laika" ist der Name einer russischen Hündin, die man ins Weltall schoß. Sollte sich doch inzwischen eigentlich herumgesprochen haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
JAL Posted January 3, 2008 Share #13 Posted January 3, 2008 "Leica" steht für "Leitz Camera" und "Laika" ist der Name einer russischen Hündin, die man ins Weltall schoß. Und wie verhält es sich mit der Bala-Leica? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted January 3, 2008 Share #14 Posted January 3, 2008 ...serienbild-leica für Kriegsberichter ;-) Schußkadenz in einzelaufnahmen mit 1/8000 sec. ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 3, 2008 Share #15 Posted January 3, 2008 unterhalb einer gewissen Niveauuntergrenze machen Diskussionen und Diskutanten einfach keinen Spaß mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.